Welche Schabracke für Haflinger?

6 Antworten

Wegen Größe, Material etc. UNBEDINGT den Pferdebesitzer fragen. Sie muss sauber unter dem Sattel liegen, die Rückenlinie gut nachvollziehen, ein Material haben, das das individuelle Fell nicht belastet ... irgendwas kaufen kann ein Kündigungsgrund sein. Bei mir hätte jemand, der lediglich ein Reitbeteiligungsverhältnis auf meinem Pferd hat, definitiv nichts mitzubringen. Ich besorge meinem Pferd was es braucht in genau der Ausführung, die dafür sinnvoll ist.

Es gibt schon auch Pferdebesitzer, die sich einen Dreck um die Ausrüstung ihres Pferdes scheren, doch bei so jemandem würde ich dann wieder keine Reitbeteiligung annehmen wollen, denn da weiß ich dann von vornherein, dass ich auf unpassenden Sätteln sitzen muss. Wer sich so weit kümmert, dass der Sattel oft genug kontrolliert und ggf. angepasst wird, der wählt auch die Sattelunterlage mit Bedacht passend dazu aus.

Die Farbe ist sowas von egal. Das ist Geschmackssache, ich kenne genug Haflinger, die unter neongrün oder pink laufen müssen. Zum Glück haben Pferde ein anderes Farbsehen und schämen sich somit weniger ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Caramel1234
Fragesteller

Ich habe die Besi gefragt und sie ist einverstanden wenn ich etwas kaufe...

Hey ich kann dir die Schabracke Airflow von Loesdau empfehlen. Wenn das Pferd schwitzt, merkt man das der Schabracke kaum an. Die Farben würden alle passen, ich würde jedoch Atlantis nehmen. Ansonsten ist neben petrol/atlantis noch bordeaux rot sehr schön. Lg;)

Hey :)
Für Haflinger finde ich kräftige Farben ganz schön wie zum Beispiel ein kräftiges Rot, Türkis, Magenta oder ein grelles Grün :).. Weniger schön finde ich schwarz oder weiß..
LG 😊

Ich finde es passen am besten knallige farben wie türkis pink hellgrün und sowas zu hafis aber am wenigsten finde ich passen gelb orange und helles rot aber sonst noch andere pastelfarben wären auch gut

meiner meinung nach passt rot am besten zu hafis.

von der größe musst du nach dem sattel gucken ob dressur springen oder vielseitigkeit und ob großpferd oder pony am besten du fragst die besitzerin mal.