Welche Farbe passt Am Besten Eine Palomino Stute?

7 Antworten

Die, die dir am besten gefällt??

Wie schon gesagt wurde; für den Sattel und anständigen Zaum geht schon das meiste drauf, wenn du dann noch ein vernünftiges Gebiss dazu bekommst, sei froh.

Da erledigen sich die Fragen, ob Pikeur und Esskarton oder sonstwas von selber. Sch... auf die Firma die draufsteht, sieht kein Mensch und macht deine Reiterei nicht besser. Das Pferd hingegen ist glücklicher, wenn das Zeug passt (ja, auch eine Schabracke kann unpassend sein oder zum rutschen neigen, auch die von den genannten Firmen. Teuer ist nicht immer gut.)

Wenn du wirklich meinst, zu viel Geld über zu haben; 99% der Reiter brauchen kein Pferd und Ausrüstung für 50.000 €, sondern Pferd und Ausrüstung für 5.000 und sollten den Rest in guten Unterricht und vor allem ein Polster, wenn mal was am Pferd ist, anlegen ;)

Ich finde zu palominos passt dunkles und mittleres rot, Dunkles blau, weiß und wenn sie an sich etwas schwarz haben, dann auch schwarz und bei manchen auch grau.

Also würde ich an deiner Stelle Schabracken und Bandagen ihn diesen Farben nehmen, hufglocken in schwarz, genau wie Sattel und so, und eine abschwitzdecke in einer ehr neutralen Farbe, die zu allen Farben einigermaßen passt, z.b. Grau, schwarz, braun - Beach, oder 2 Farben davon zusammen, und das dann vielleicht mit ein paar kleinen Details, um das gesamte aufzupeppen. Und regendecken... sind irgendwie immer hässlich😂

Wie die anderen aber gesagt haben, investier lieber in einen wirklich gut sitzenden Sattel als in Marken...

Aber falls du Geld für Marken übrig hast: eskadron hat total schöne schabracken und bei Spooks bekommt man mit etwas Glück auch wirklich schöne sachen

80% von dem von dir aufgezählten kram berauchst du nicht. ausser, du willst nur ganz kurz freude an deinem pferd haben. dann kannst du dir lauter unnützes zeug kaufen.
investiere in einen vernünftigen sattel( nein, für 400€ bekommt man keinen vernünftigen...)
oder leg das geld beiseite, für die ersten TA besuche. die kommen nämlich definitiv, wenn du ein gesundes pferd eindeckst, ständig bandagen benutzt und sowieso bei der ausrüstung anscheinend nach marke und farbe aussuchst, und nicht nach qualität...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

mit glück reicht das budget für einen ordentlichen gebrauchten sattel, eine trense mit zügeln, halfter und satteldecken (3 stück). schabracken sind zwar hübsch, aber unpraktisch.

modenschau ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kauf einen passenden! guten Sattel, egal welche Farbe, das ist das wichtigste...

ansonsten ist es ja dein Geschmack in welchen Farben du die Sachen kaufst, auf ein Palomino passt so gut wie alles, schön finde ich dunkelrot, dunkelblau, minzgrün oder rosa.

Die Gamaschen/Hufglocken/...würde ich in braun oder schwarz (oder weiß aber sehr pflegeaufwendig) kaufen, dann passen sie immer dazu