Fellfarbe Fohlen?

3 Antworten

Hallo

Ich denke mal die Chance besteht aber unsere Fuchsshettystute hat im April auch ein braunes Fohlen bekommen (noch Fuchs aber es verliert langsam das Fohlenfell) und da war der Vater auch ein Tigerschecke...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisaxe
Fragesteller

Okay,danke für die info!

LG

Welche Farbe hat den der Vater? Es gibt drei Grund Farben, schwarz. Braun und Fuchs. Schwarz ist dominant.

Trägt die Farbe Fuchs das Gen, das das Langharr schwarz werden kann und bringen sowohl Mutter als auch Vater dieses Gen mit, entsteht ein brauner.

Gibt es das Gen nicht entsteht ein Fuchs.

Deswegen folgen aus 2 Füchsen auch immer ein Fuchs.

Also was hat der Vater für einen Farbe?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
lisaxe
Fragesteller

Er ist dann schwarz!

Shiraunddati  29.09.2019, 15:07
@lisaxe

Okay, wenn die Mutter auch ein schwarzes Gen besitzt wird es schwarz. Es kann aber auch braun rauskommen. Würde auf Braun oder Rappe setzten.