Islandpferdenamen?

5 Antworten

so wie die stute aussieht, kann da fast jede farbe rauskommen.

stute

  • veggmalning
  • sögu
  • skala
  • sjoblom

hengst

  • söngvaring
  • heimskur
  • fiskur
  • foss
  • fullur
  • kindur
  • hakarl
  • beitar

das ist alles original isländisch. ich bin nur nach dem klang gegangen - die namen sind auf deutsch übersetzt nicht unbedingt alle wirklich toll oder sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hengst:Tenór (Sänger),Bjarki (Kleiner Bär),Thofi (Satteldecke)

Stute:Edda (Sagengestalt),Littla (die kleine),Brauna (die Rasante)

Hengst:

Sólfari- der,der mit der Sonne läuft

Skrímir- Riese aus einer isländischen Sage

Skyndir- der Eilende

Sorti- Dunkelfarben

Svertingur- schwarzes Pferd

Sælingur- der Glückliche

Samur- dunkle Farbe

Stute

Skessa- Riesin

Skolbrún- schwarze Stute

Snerpa- die Fleißige

Snotra-die Hübsche

Sorta- schwarze

Svarta,Svertla- Schwarze Stute

Svartfaxa- Stute mit schwarzer Mähne

Sæta- die Süße

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
Queen1324  26.05.2021, 21:25

Die Namen sind mega schön

Die Namen für Islandpferde müssen isländischer Herkunft sein - vorgeschrieben vom Verband. Da wirst du dann hier wohl nicht soooo viele sinnvolle Vorschläge erhalten...?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin