Geht das Outfit fürs RA 6?

Die Reitsachen habe ich übrigens auch schon zu Hause, also brauche ich mir nichts neu kaufen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick, würde aber eher eine weiße Reithose und weiße Handschuhe empfehlen. Weil sonst kaufst du jetzt diese Reithose und die Handschuhe, brauchst aber fürs RA5 beides nochmal neu in weiß. :)

Wünsche dir viel Glück fürs Abzeichen! Kannst gern berichten wie es lief, mache in einer Woche auch Abzeichen (RA5). :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123574936
Fragesteller

Die Sachen habe ich alle schon, aber danke für deine Antwort.

User123574936
Fragesteller
@MilleW

Habe bestanden, vielen Dank. Wie lief es bei dir?

MilleW  15.04.2022, 16:08
@User123574936

Glückwunsch! Durchgefallen im Springen, Sturz und verweigern. :( Probiere es nächstes mal wieder.

das outfit ist super.

wobei ich persönlich finde, für "offizielle" anlässe ist eine reithose viel schöner als eine leggins.

vielleicht bekommst du noch irgendwo eine günstige turnierhose - oder du kannst von einer stallkollegin eine leihen.

etliche ställe haben für abzeichenabnahme, stallturnier etc. auch einheitliche outfits.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Urlewas  08.04.2022, 09:38

RA 6 ist ein Motivationsabzeichen, kein Leistungsabzeichen . Da ist es noch nicht so wichtig mit der Kleidung.

pony  08.04.2022, 13:13
@Urlewas

doch - es motiviert die prüfer.

es ist ein zeichen dafür, dass der reiter das ganze ernst nimmt, was eine positive grundstimmung schafft. auch bezüglich des RA5

man geht ja zur konfirmation auch nicht in fetzenjeans und metal-hoodie- obwohl es gott wahrscheinlich egal ist.^^

Urlewas  08.04.2022, 19:01
@pony

Na ja - das ist ja wohl nicht vergleichbar. Ordentliche Reitkleidung ist nicht mit Fetzenjeans vergleichbar. Aber ob die Reithose schwarz oder weiß ist, wird den Richter nicht schwer irritieren 😉

Für Motivationsabzeichen gibt es keine Kleiderordnung, die über sicherheitsrelevante Kriterien hinausgeht. Nur ordentlich sollte es natürlich auch sein. Du kannst also gerne das anziehen, was du da zeigst. Brauchst du aber nicht extra kaufen; sondern könntest einfach das tragen, was du auch sonst zu den Reitstunden anhast.

Eine weiße Hose wäre angemessener. Ansonsten ist das Outfit gut. Nur ein Jacket würde ich noch drüber ziehen.

Ja das kamnst du nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde