Darf man bei einer Reitbeteiligung auf einem Schulpferd, eigene Schabracken etc. verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also meine Freundin hatte auch immer ihre eigenen Schabracken und Ohrennetze mit und das war nie ein Problem. Es ist nur stressig wenn du immer wieder alles wechseln musst. Ich würde trotzdem einfach mal nachfragen. LG

Hey , Das ist von Stall zu Stall unterschiedlich , ich würde einfach nachfragen :) Lg

Lucia1273
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde echt wohl nachfragen müssen, da ich auch eine RB auf einer 5 jährigen Stute dort nehmen will (ich kenne sie auch), aber sie ist ein Schimmel und da will ich nciht so normale Farben nehmen wie z.B. weiß, schwarz, braun, marine. Sondern eher so ein richtig schönes knalliges hellblau, lila oder rot. (:

Das ist von Stall zu Stall unterschiedlich:) ich bin eine zeit lang ein paar schulpferde Korrektur geritten, hatte dort einen Spind und eigenes Zubehör. Eigene Schabracke, Gamaschen, Glocken, Fliegenhauben waren dort kein Problem, solange es dem jeweiligen Pferd passt. Ich hatte ebenfalls eine eigene Trense für ein Pferd, jedoch nur wegen dem anderen Gebiss mit welchem, aufrund des schärferen Gebisses, die Schüler nicht reiten durften. Bei Schabracke usw. kannst du deinen Reitlehrer ja nach Erlaubnis und Größe fragen, damit es schlussendlich auch richtig sitzt. Lg