Reitbeteiligung Sachen?

Ich hab eine Erlaubnis von der Besitzerin

Halfter Größe COB

Ich würde mich über alles freuen

LG

7 Antworten

Ich habe eigentlich fast immer mein eigenes Halfter, meine eigene Gerte und Putzsachen die müssen aber nicht sein nur ist halt nur Praktisch wenn noch andere das Pferd reiten dann kann ich die Sachen auch mal mit nach Hause zum reinigen nehmen.

Hoffe konnte helfen😊

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hab mir bei meiner zweiten Rb auch alles mögliche gekauft, da dort fast nichts vorhanden war. Nachdem ich die wichtigen Sachen abgedeckt hatte, war die Shoppingsucht so groß, dass ich danach noch alles andere gekauft hab haha.

Folgendes habe uch mir damals alles gekauft:

  • Schabracken
  • Fliegenhauben
  • Fellschön (wirklich super Bürste!)
  • Gerten (Spring, dressur....)
  • Bandagen
  • Futterbeutel den man am Hosenbund befestigen kann
  • Leckerlis
  • Müslischüsseln (kann man auch super als Leckerlidosen benutzen)
  • Longe
  • Longierbrille (find ich wirklich super!)
  • Trense
  • Steigbügel (hab zumindestens letztens welche im Keller gefunden und weiß nicht mehr wann ich sie geholt habe)
  • Longiergurt mit Ausbindern
  • unmängen an Stirnriemen
  • Halfter
  • Stricke
  • Streichkappen
  • Hufglocken
  • Reitpad
  • Sattelgurt
  • verschiedene Zügel
  • Knotenhalfter mit Zügeln
  • Halsring (besonders gut sind welche mit Ringen am Ende von zb Krämer; kann man dann super für Bodenarbeit benutzen)
  • Bodenarbeitsseile
  • Abschwitzdecken
  • Fliegendecken
  • Putzzeug, mähnengummis, fliegenspray, huföl + huffett, mähnenspray etc
  • Fliegenschutz
  • Dressur und Springgamaschen

Ich glaube das wars, aber kann gut sein dass ich was vergessen hab. Ist schließlich echt viel. Ich hab damals auch einiges gekauft, was ich extra nicht angegeben habe, da ich es heute nicht mehr unterstütze. Außerdem bereue ich es mir nicht viel mehr Bodenarbeitssachen zu kaufen. Würde auch eher Sachen zur Freiarbeit etc empfehlen als das neuste Equestrian Stockholm set :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

halt dein geld zusammen, sonst reicht es NIE für ein eigenes pferd.

was kaufen und was füttern wird irgendwie immer mit liebe verwechselt. verabschiede dich bitte von diesem verlogenen gedanken. es macht dir das leben in den nächsten 70 jahren sehr viel einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ganz einfach: GAR NICHTS

Wenn ich eine RB habe sag ich bussi und baba sobald die auch nur mit einem einzigen eigenen Teil bei mir anrücken möchte.

Robin060907  03.04.2024, 21:32

unsympathisch...

lynnmary1987  04.04.2024, 07:07
@Robin060907

Ja, mir ist tatsächlich die Gesundheit und die Sicherheit von sowohl meinem Pferd als auch dem Menschen dem ich erlaubt habe etwas mit meinem Pferd zu machen wesentlich wichtiger als die Empfindlichkeiten von irgendwelchen Personen.

Robin060907  04.04.2024, 16:13
@lynnmary1987

Was ist denn so schlimm daran wenn jemand ein eigenes Halfter mitnimmt? Da kann nichts passieren, wenn die Reitbeteiligung nur bisschen Ahnung hat...

lynnmary1987  05.04.2024, 07:00
@Robin060907

Doch da kann was passieren. Und das "bischen Ahnung" bilden sich die RBs ja oft ein zu haben. HÄTTEN sie es, würden sie nix mitbringen was nicht zu 100% vorher abgesprochen ist.

Es kann bei der falschen Größe oder Passform anfangen. Dazu kennt einen das Pferd dann noch nicht gut, kann sich erschrecken... zack Nasenbeinbruch - entweder beim Pferd oder bei der Reitbeteiligung weil ihr das Pferd ins Gesicht geschlagen hat!

Auch meinen manche RBs dann mit "ihrem" Halfter auch noch verreisen zu müssen um es mal in den Reiturlaub mitnehmen zu müssen. Und diverse Höfe mit bestimmten Ruf erlauben das auch noch. So ein Hautpilz reist dann gerne mit nach Hause.

Robin060907  05.04.2024, 12:26
@lynnmary1987

Das stimmt natürlich. Wie gesagt mit Ahnung bei Reitbeteiligungen passiert das nicht, aber das Risiko jenachdem wen man da hat hat man halt

lynnmary1987  08.04.2024, 07:39
@Robin060907

Und wie gesagt, WENN die RB Ahnung HAT, dann kommt sie gar nicht auf die Idee irgendwas zu kaufen.

Robin060907  08.04.2024, 07:44
@lynnmary1987

Das sieht jeder anders. Wenn die Besitzerin nicht alles hat, sollte man als Ahnungshabende Rb was kaufen. Oder auch wenn man was für die Gesundheit des Pferdes holt

lynnmary1987  08.04.2024, 07:56
@Robin060907

NOPE. Wenn was fehlt, dann gibt man der Besitzerin Bescheid.

Und ein RB mit Ahnung lässt sich von einer Besitzerin auch keine Einkaufsliste geben denn wer Ahnung hat, lässt sich nicht verarschen und ausnutzen.

Robin060907  08.04.2024, 14:47
@lynnmary1987

ach ja würde mich nicht wundern wenn bei dir wöchentlich die Rbs wechseln oder du keine hast...

lynnmary1987  08.04.2024, 14:50
@Robin060907

Ich hab keine weil ich mir den Schmarrn gleich von vorn herein nicht antue.

Wenn ich nicht genug Zeit für mein eigenes Pferd habe, dann habe ich eine ganze Liste an Personen zur Hand denen ich mein Pferd jederzeit anvertrauen kann.

Naja, was sinnvoll ist, musst du wissen. Was brauchst du?

Und am wichtigsten: Hast du die Erlaubnis der Besitzerin?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️