Darf man Schabracken bügeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du Schabracken bügeln, allerdings sehen die danach eher platt gedrückt und Formlos aus. (Wenn bügeln dann bitte nicht zu heiß).

Ich habe in meinem Leben bisher ein einziges Mal eine Schabracke gebügelt und war von dem Ergebniss nicht wirklich Überzeugt. (Das dauert ewig bis die wieder ihre alte Form haben - und gerade bei Sachen von Eskadron wäre ich da eher vorsichtig).

Aber normalerweise sind Schabracken (wenn man sie nach dem Waschen nass aufhängt) nach dem trocknen nicht übermäßig faltig/knitterig.

_Warum willst du die Schabracke denn überhaupt bügeln?_

Weil sie so krass extrem knitterig ist. Geht um die meiner Freundin 😁

@Lolipops21

Ich würde versuchen die Decke noch mal im Waschbecken (möglichst warmes Wasser) ein zu weichen, so dass sie tropf-nass ist (Knitterfalten dabei etwas mit der Hand rausstreichen) und dann ohne Klammern und ohne auswringen so nass wie sie ist aufhängen.

ich würde es nicht tun. vor allem nicht bei so einem schönen teil.

ich würde dir auch von zu oft waschen abraten. ich habe auch mehrere eskadrons und musste leider feststellen das die Qualität nicht sooo gut ist