Gibt es Reithelme größer als 61cm?

pony  09.02.2024, 19:15

warum kaufst du deinen helm nicht im geschäft?

Aleyna426
Fragesteller

Ich gehe nächste Woche ins Reitgeschäft, aber mir hatte online einer so gut gefallen deswegen hab ich ihn gekauft 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte aber auch sein, dass nicht die Größe der Fehler ist, sondern vielmehr das Helmmodell, dessen Ausstattung oder eben die Tatsache, dass Helme dieses Herstellers nicht zur eigenen Kopfform passen.

Weshalb Helme eigentlich im Fachgeschäft anprobiert werden sollen und da dann der favorisierte Hersteller und ein Modell ausgewählt werden sollen.
Hast du vielleicht einen gut passenden Fahrradhelm? Dann könntest du beim Hersteller davon auch schauen, ob dieser Reithelme im Sortiment hat.

Aleyna426
Fragesteller

Also von der länge passt der Helm aber die breite ist das Problem ich hab anscheinend nen relativ breiten Kopf und nen Fahrradhelm besitze ich nicht mehr

RiWi1307  10.02.2024, 14:12
@Aleyna426

Meiner Erfahrung nach sind z.B Uvex Helme eher für schmalere längliche Köpfe. Würde an deiner Stelle mal einen Helm von KED oder Casco testen. Die sprechen eher breitere Köpfe an. Größenmäßig bei über 60cm Kopfumfang dürfte Casco auf jeden Fall bis 63cm Kopfumfang bedienen.

Nicht nur die Größe, auch die .Form muß zu deinem Kopf passen. Auch kann mal ein Fehler bei der Größenbezeichnung passiert sein. In einem gut sortierten Ladengeschäft sollte man dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Reithelme probiert man im Fachgeschäft an. Je nach Hersteller gibt es andere Formen, und ein Helm muss richtig passen! Da ist nix mit Internet kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von Casco gibt es,meines Wissens nach auch Helme in Größe XL ,welche 60-63 cm abdecken.

z.B Casco Mistrall-2

Am besten wäre es,wenn du in ein Fachgeschäft gehst,wo du die Helme vor Ort anprobieren und dich beraten lassen könntest.

Aleyna426
Fragesteller

Vielen Dank , gehe nächste Woche Mal ins Reitgeschäft:)