Helm etwas zu groß?

3 Antworten

Meines Wissens nach sind die Außenschalen der Helm normalerweise alle gleich groß (einige wenige Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel) und die Pads bestimmen die schlussendliche Größe für den jeweiligen Kopf.

Eine -gewagte- Option wäre, Dir Ersatzpads für Deine Kopfgröße zu besorgen und den Helm online zu bestellen.

Wenn es hinkommt, gut.
Kommt's nicht hin, tust Du die Original-Pads wieder rein und schickst den (unversehrten!) Helm zurück -online hat man ja ein zeitlich begrenztes Rückgaberecht.
Kannst ja freundlicherweise dazuschreiben, dass Dir der Helm nicht passt :-)

Dann hättest Du alles Dir mögliche versucht, an Deinen Wunschhelm zu gelangen und würdest maximal auf den Pads sitzenbleiben -wenn Du die nicht auch zurückschickst ^^
Ich bin kein Freund von dieser Hin- und Hrrschickerei, aber das sehe ich für Dich als einzige Option, außer Dir einen anderen Helm auszusuchen.

Anprobieren! - am besten vor Ort in einen Fachgeschäft, die Leute dort sagen dir was geht.

Alexander123455
Fragesteller

Sind nur leider überall ausverkauft :/

LouPing  03.09.2018, 13:10
@Alexander123455

Die Händler können auf Wunsch den Helm auch über das Internet besorgen.

Ein zu großer und schlecht sitzender Helm bietet keinen ausreichenden Schutz, auch leidet das Fahrvergnügen enorm.

Alexander123455
Fragesteller

Ja ich weis... aber den bekommt man im Internet auch nirgendwo mehr

ein helm, der auch nur um ein paar cm zu groß ist, wackelt und bietet im fall des sturzes keinen optimalen schutz