Guten Tag ich habe einen kopfumfang von 54.5cm und möchte mir einen Downhill Helm kaufen soll ich nun den für Größe 53 bis 54 oder den für 55 bis 56 Kaufen?

2 Antworten

  1. Wächst der Kopf nicht viel im Vergleich zum restlichen Körper.
  2. Der Helm muss dir jetzt passen, wenn du jetzt stürzt. Im Falle eines Sturzes muss er auch richtig sitzen.
  3. Man sagt, dass ein Helm alle 4-5 Jahre etwa ausgetauscht werden sollte. Wenn dein Kopf bis dahin deutlich gewachsen sein sollte, kannst du dir ja einen größeren holen.

am besten wäre schlicht aufsetzen ..

aber pauschal würde ich die nächst größere, also 45-55 nehmen

Dasistmich
Fragesteller

OK danke :)