Habe ich Helmgröße S oder M?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem einen Hersteller wirst du eine S haben, bei dem anderen eine M. Dazu kommt noch die völlig unterschiedliche Passform zwischen den einzelnen Helmmodellen.

Aus diesem Grunde sollte man einen Helm nur nach einer ausgiebigen Beratung inkl. Anprobe kaufen.

Motorradhelme sollte man eigentlich immer im Fachhandel kaufen und sich dabei auch gut beraten lassen. Die müssen nämlich wirklich gut sitzen und jeder Helm fällt auch unterschiedlich aus. Genau wie Hosengrößen eben auch.

Aminao
Fragesteller

Danke dir