Woher weiß ich ob ein BMX Helm richtig sitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eigentlich "muss" das nicht so sein, der helm soll so fest sitzen wie es geht - ohne dass er dabei drückt oder behindert.

wie locker er sein darf hängt im wesentlichen davon ab was du als störend empfindest, wenn sich das ganze noch im rahmen bewegt und er nicht allzu sehr rumrutscht wird es schon gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Der Helm sollte sehr kompakt sitzen und nicht wackeln, eng an den Wangen anliegen. Bedenke dass du in Falle eines Sturzes auf den Kinnbügel mit den Zähnen nicht aufschlagen solltest.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, meinen Helm Liegt doch gut auf den Wangen auf, und ich schlug mir schon die Lippe am Kinnbügel Blutig. Nicht zu denken was Passiert wäre wenn der Helm zu gross gewesen wäre, ober ich keinen Kinnbügel dran hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung