Sicher.

Du kannst gerne fürs Fahradfahren Helme verwenden die für Maschienen mit höheren Geschwindigkeiten entwickelt wurden als Fahrradhelme.

Nur einen Fahrradhelm für ein Mottorad zu verwenden ist keine gute Idee.

Pauli010  22.07.2019, 03:15

Maschine

Motorrad

Der Helm ist nicht nach DIN EN 1078 als Fahrradhelm geprüft.

Er ist auch nicht nach ECE-22-05 in Europa als Motorradhelm zugelassen.

Er hat wohl eine amerikanische Zulassung als Motorradhelm, bei dem Preis wage ich aber selbst das zu bezweifeln.

Ich halte ihn für nicht geeignet.

Dieser Integral-Helm ist zwar sicher, jedoch für normales Radfahren ungeeignet, denn er ist schwerer und bedeckt die Ohren.

Als Radfahrer bewegt man sich passiv, langsamer als die motorisierten Verkehrsteilnehmer, deswegen muss man mehr auf Geräusche achten könne,

Für BMX-Fahrer finde ich ihn passend, vom Sicherheits-Aspekt her.

Andermatt  11.09.2019, 23:17

Was soll das heissen, > Als Radfahrer bewegt , langsamer als die motorisierten Verkehrsteilnehmer!

Ja der ist sogar noch sicherer , aber will ein Radfahrer so einen schweren Integralhelm aufsetzen ? Außer du der cool sein will .