Wozu bei Downhill MTB eine Brille?

5 Antworten

Ich bin kein Biker aber ich denke dass es durchaus Sinn ergibt, beim Downhill ne Brille zu tragen. Allein schon wegen des Gegenwindes, der deine Augen tränen lässt. Außerdem können sonst nervige Insekten in die Augen gelangen, was nicht gerade eine gute Sicht fördert.

Ich kann mir es ohne solch eine Goggle zu fahren, gar nicht mehr vorstellen. Durch die hohe Geschwindigkeit tränen die Augen. Auf singletrails bekommt man Blätter ins Gesicht, bei Regen ohne Ende Schlamm und im Sommer, wenn man hinter jemandem fährt den ganzen staub. Ich kann es nur empfehlen eine zu tragen.

Ich kennen einen, der hatte einen Wespeneinschlag in der Abfahrt. Jetzt fährt er mit Brille, bräuchte aber eigentlich nur noch eine Seite der Brille.

Ein Sichtschutz, vor Ästen, Staub, Steine...

Es gibt Leute, die ohne fahren.

Die meisten fahren allerdings mit Brille wegen Fahrtwind und Dreck/ Staub.