Welche Skibrille bzw welche Farbe?

2 Antworten

Also die eine für Alles gibt's leider nicht so wirklich, das is meistens ein Kompromiss in beide Richtungen. Wenn du viel fährst, brauchst eigentlich zwei, bzw noch besser - eine mit Wechselgläser. Viele haben ein Wechselglas dabei, und die paar Euro mehr sind immer gut investiert. Bei schlechter Sicht und Nebel ist Gelb meiner Meinung nach am besten (unverspiegelt) und für richtig Sonne ne richtig schwarze, besser noch ne richtig gut verspiegelte Scheibe. Wenn du nen Allrounder willst, sind das meistens so leicht verspiegelte Gläser wo man noch von draußen Reinkucken kann

Woher ich das weiß:Hobby

Eine sehr stark abgedunkelte Brille hat vor allem Nachteile, wenn es bewölkt und vielleicht sogar neblig ist, also wenn man plötzlich durch Wolken fährt. Das ist meine eigene Erfahrung. Ich würde rainbow-clear bei dieser Brille nehmen.