Frage von centuriegg7, 34

Motocross helm beim mtb?

Ich fahre täglich mtb und habe mir einen motocross helm bestellt meine frage lässt sich mtb auch mit motocross helm gut fahren?

Antwort
von blackhaya, 20

Auch für Mountainbike Downhill gibt es Fullface Helme:

http://www.bike-discount.de/de/shop/fullface-helme-137

Die sind etwas leichter und luftiger als Motocrosshelme. Ohne den Fahrtwind wird es dir bestimmt schnell etwas zu warm und "schwitzig" in einem Motocross-Helm.

Antwort
von Neigbiuersm, 23

Ja, lässt sich auch gut fahren aber du hast halt ein eingeschränktes sichtfeld. Soweit ich weiß nutzen die profis bei den red bull veranstaltungen auch solche helme.

Antwort
von FabioJ, 7

Wenn du nur runter fährst dann gehts aber sonst schwitzt du wie ein schwein, also für Downhill gehts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten