Abus Pikeur oder KEP Reithelm?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Abus Pikeur Airluxe Supreme 100%
KEP Cromo Matt 0%

5 Antworten

Die sind ja beide sehr geschlossen.

Aber entscheiden lasse ich immer meinen Kopf. Setzt man auf diesen z. B. einen Casco, der für eher ovale Köpfe passt, habe ich nach 5 Minuten einen vor Schmerzen pochenden Schädel. Trage ich meinen Uvex, muss ich dran denken, ihn auch wieder abzusetzen, weil er so passt, dass ich vergesse, dass ich einen Helm auf habe. Daher anprobieren und dann aus denen, die passen, etwas nach eigenem Geschmack/Funktionswunsch auswählen.

Von Experte Hjalti bestätigt

Einfach den, der besser sitzt. Ich würde einen Helm grundsätzlich immer im Laden anprobieren, wo ich unterschiedliche Modelle mit Hilfe fachlicher Beratung testen kann.

Einen Helm der passt, auch der ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet und nicht einfach nur die Taschen leert.

Ich würde austesten welcher am bequemsten ist/am besten passt. Ich bin mit meinem ABUS AirLuxe Pure aber sehr zufrieden :)

für keinen von beiden, weil weder ein abus noch ein kep zu meiner kopfform passt. casco btw äuch nicht, uvex ist vollkatastrophe.

sind mir alle am seitenkopf zu weit und drücken an der stirn.

ich such noch und werde mich solange mit meinem covalliero helm für nen fünfziger begnügen.