Wie sichert ihr den Autoschlüssel am Strand?

5 Antworten

Ich kenne da so einen Tresor aus Stoff, der nennt sich Hosentasche. Gibt es vor allem auch an Schwimmshorts...

Zum Schutz vor Wasser eignet sich ein Luftballon. Schlüssel da rein und zuknoten, fertig ist der Wasserschutz.

Also ich setze mich meistens in die naehe einer Familie und bitte sie auf meine sachen aufzupassen (hat bis jetzt keiner verweigert). Einige bitten mich spaeter dann auf ihre sachen aufzupassen. Hatte bis jetzt keine probleme ( Und ich bin min. 20 Tage im jahr am Strand).

Und man lernt sich auch kennen. Wenn ich Getraenke oder so kaufen gehe frage ich nach ob sie was wollen, und sie machen dasselbe auch. Mit gegenseitiger Freundschaftlichkeit hat man doch mehr vom Urlaub oder?

Ich hab immer alles in meinem Rucksack drinnen und diesen an meinem Platz liegen, auch wenn ich im Wasser bin. Ich nehme nie viel Bargeld mit und mein Handy ist auch nicht das teuerste und daher ist alles ersetzbar wenn irgendein Idiot mich unbedingt bestehlen muss.

Tasche in der Badehose, alles, was da reinkommt, wird wasserdicht verpackt.

So ein kleiner Tresor kann auch ganz schnell gestohlen werden und dann woanders in ein paar Minuten aufgeflext werden. Außerdem würde er nur Aufmerksamkeit erregen und dafür sorgen, dass euer Auto direkt aufgebrochen wird. Niemand, der nichts wertvolles zu schützen hätte, wurde extra einen Tresor mit an en Strand nehmen.

Die alten Autoschlüssel kann man noch auseinander bauen, sodass Funkchip und Batterie nicht mitgenommen werden müssen, dann hat man nur noch das Metallteil des Schlüssels, das man bequem in die Badehose stecken kann.

Was ich auch noch funktionieren kann, ist den Schlüssel mit einem Magnet unter dem Auto versteckt zu befestigen. Das muss unbeobachtet stattfinden und der Schlüssel muss natürlich wirklich fest und versteckt sein.

Und das alles hilft nichts, wenn euer Auto sowieso aufgebrochen werden kann. Dann hätte ein Dieb alle Wertsachen, die im Auto waren.