Gibt es Reithelme für schmale köpfe?

4 Antworten

Ich habe einen eher runden Kopf. Ich weiß, dass mich bei Reit- und Fahrradhelmen Casco und Specialized seitlich stark drücken, wohingegen die Uvex-Modelle und die von Kask mir alle angenehm sind. Stallkollegen, die selbst Casco und Specialized Helme besitzen, sagen von meinen Helmen, dass die vorne und hinten extrem eng sitzen. Am einfachsten findest es heraus, indem du bei der Anprobe im Laden richtig satt zu machst und den Helm länger auf behältst. Ich habe, als ich aus eben solchen Passformproblemen heraus nach einem neuen Helm gesucht habe, mich eine Stunde lang mit dem Helm am Kopf mit dem Inhaber des Reiterladens unterhalten, wenn er gerade nicht andere Kunden bedient hat.

Wenn dich die Helme drücken und zu eng sind, dann ist doch evtl. nicht unbedingt ein Modell für den schmalen Kopf geeignet...? Am besten du gehst in den Laden und lässt dich direkt beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lass dich am besten in einem Reitsportgeschäft dazu beraten