Abus bordo 6000 fühle mich unsicher?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich gilt, es gibt kein Schloss welches nicht aufgebrochen werden kann. Egal wie teuer dieses Schloss auch sein mag. Mit dem richtigern Werkzeug und passenderzeit bekommt man jedes Schloss auf.

Allerdings lassen die meisten Diebe die Finger von aufwändigen schlössern. Zumal die meisten Diebe eher gelegenheitsdiebe sind.

An einer Schule würde ich mir eher weniger Gedanken um die Stabilität des Schlosses machen. Denn an schulen liegt der Fokus eher an anderen Dingen.

Zum Beispiel das Vorderrad klauen, Sattel inklusive Sattelstütze. Da diese meist nur mit einem Schnellspanner gersichert sind.

Natürlich sind nicht alle Schulen und Schüler darauf aus Schaden an einem fremden Gegenstand auszuüben. Aber 100% ausschließen lässt es nicht nicht.

Kurz gesagt: Ja das Bordo ist sicher aber eben nicht zu 100%