Im Fahrradschloss gebohrt und kann nicht auf aufgeschlossen werden?

6 Antworten

Brings zu einem Feuerwehrhaus und lass es dort mit deren Gerät durchknipsen. Nimm aber die Anzeige von der Polizei und den Beleg das es dein Fahrrad ist mit.

Die FW hat Geräte um Menschen aus Autos zu schneiden etc dann ist so ein stabiles Schloss ein Kinderspiel.

Havanax
Fragesteller

Das Fahrrad ist noch am Fahrradständer angeschlossen

Bonye  21.10.2019, 17:27
@Havanax

Das ist ungünstig ;) mh.. Dann wohl doch Geräte ausleihen - in manchen Baumärkten kann man auch Geräte leihen, frag mal bei deinen..

So wie es ausschaut, wirst du hier ohne Flex wohl nicht weiter kommen. Ich denke, dass die Glieder gehärtet sind. Da kannst du mit der Säge nichts ausrichten, außer den Fahrradständer durchzusägen.
Eine Akku-Flex kann man mieten: https://www.boels.de/mieten/installationstechnik/metallbearbeitung/akku-winkelschleifer-125-mm
Wenn du damit nicht umgehen kannst, beauftrage einen Fachmann.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht die Feuerwehr, die machen das in 10 sec.

Wenn eine in Deiner Nähe ist, kannst Du ja mal fragen.

Bonye  21.10.2019, 15:03

War auch mein erster Gedanke :)

Wenn jemand anderes kommen muss, wird es sicher teuer!

MetallSäge wäre am billigsten, Flex am einfachsten.

Keine Ahnung, ob das ein großer Seitenschneider schafft, oder vllt Eisspray und Hammer?

Ich würde per WhatsApp eine Flex suchen, oder billig eine Metallsäge im Baumarkt kaufen!

Kauf eben ne billige Metallsäge im Baumarkt, müsste schon gehen denke ich, bist halt ne Weile dran und die Passanten werden dich etwas merkwürdig anschauen :). Ansonsten ein hydraulischer Bolzenschneider oder eben Flex, hast den keinen befreundeten Handwerker? Der dir das schnell machen kann?

Havanax
Fragesteller

Das ist leider das Problem, ich kenne keinen der derartige Werkzeuge besitzt

supermayerxxl  21.10.2019, 15:01
@Havanax

Ok...würde es dann erstmal mit einer Metallsäge probieren, kostet doch nur 10 Euro, müsste schon klappen denke ich. Oder frag den Typen im Baumarkt, vllt hat er noch ne bessere Idee :)

supermayerxxl  21.10.2019, 15:03

Eventuell noch paar günstige Handschuhe dazu kaufen, da kann man sicher leicht abrutschen :)