ABUS Bordo leicht zu knacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Musterschlüssel meint Abus, dass du deinen Schlüssel als Muster vorlegen kannst, wenn du einen weiteren bestellen willst.

Was du meinst, nennt man Haupt, Gruppen- oder Generalschlüssel.

https://www.abus.com/ger/Ratgeber/Schluessel-und-Zylinder/Schluesselnachbestellung

Nein, das Bordo ist nicht so leicht zu knacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

nein, so ist es nicht, es hat nicht jedes bordo den gleichen schlüssel

wie das Wort schon sagt, der Schlüssel ist ein Muster und er muß zu keinem Schloß passen!

Musterschlüssel muss nicht unbedingt passen.

Wie bist du zu diesem Ergebnis gekommen

handicTRA
Fragesteller

Angst vor meinem Rad durch verlorenen Schlüssel und Bahnhohsaufenthalt

leider offenbar ja. Bei YT gibt es hier ein Video zu sehen aus den USA. Man geht wohl zwischen diese Nieten

Hier mit Schlagschlüssel, sog. Nut Splitter oder an den Nieten:

https://www.youtube.com/results?search_query=knacken+abus+bordo

Bordo Granit soll besser sein. Andere Räder haben schon eine GPS Ortung wie Stromer.

Ich habe ein Bordo 6000 + mit Alarm. Das kümmert auch kaum Passanten, wenn das mal in der Stadt vor sich hin fiept

Woher ich das weiß:Recherche