Reithelm?

Von hinten

1.

2.

3.

4.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

4. 38%
3. 24%
1. 19%
2. 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich die wahl hätte, würde ich die abgebildeten helme wegklicken und mir einen kaufen, bei dem der schirm im zweifelsfall nicht splittern kann und der sich nicht von alleine weiterstellt - es nützt beim sturz nichts, wenn der helm wegfliegt. ich würde dazu auf die neueste EU norm achten und auf das prüfzeichen vom tüv.

davon abgesehen gefällt mir das modell rein optisch nicht. sieht aus wie die helme vom aldi oder lidl oder noch schlimmer - wie spielzeug.

generell gefallen mir military helme besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
BeyondTheStars  03.03.2022, 16:04

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Helm beim Sturz nicht verrutsch (gleich 2 mal ''ausprobiert'' :/)
Die Helme müssen alle die EU Norm erfüllen, soweit ich weiss.Sonst kann man den Verkäufer verklagen und das will denk ich kein Geschäft.

Klar die Markenhelme sehen meistens besser aus bzw sind besser verarbeitet. Merkt man zb bei der Belüftung oder daran wie schwer die Dinger sind. Die Steinchen sind von besserer Qualität und die Metall-Lüftungsschlitze sind evt auch echt oder zumindest mit einer Legierung versehen und nicht nur mit einer Metall-Optik Folie bezogen, oder das Verstellrad geht geschmeidiger. Und man zahlt natürlich auch ein Stück weit den Namen mit. :D Bei den großen und beliebten Marken zahlt man allerdings häufig den Namen mit.

Aber nahezu jeder Helm verstellt sich auch einiger Zeit. Deshalb soll man den ja eigentlich auch vor jedem Benutzen nochmal festziehen. (Auch wenn das vermutlich keiner macht der mehrmals die Woche auf dem Pferd sitzt ^^)

LG

die sehen bis auf Miniunterschiede doch alle gleich aus. Von daher: Ich und du, Müllers Kuh, raus bist du,

3.

Hab mir den letztens gekauft ;)
Bin super zufrieden damit. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist echt top

Muss aber zugeben, dass die Nr 4 auch sehr schön ist. Ich denk aber, dass ich persönlich mich recht schnell daran satt sehen würde

Bilderklau ist strafbar - diese Bilder gehören definitiv nichts dir, sondern stammen aus den üblichen beiden großen Versandhäusern. Das dürfte dich pro Bild rund 5000 € kosten dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Aussiezucht  02.03.2022, 17:58

Das Passiert so oft, was willst da machen, allen nachegehn oder wie?

Punkgirl512  02.03.2022, 18:05
@Aussiezucht

Das macht es nicht legal. Es wird auch zu oft zu schnell gefahren, man erwischt auch nur einen Bruchteil mit Blitzern.

Hier wäre es ein einfaches, eine Mail an Krämer Pferdesport zu schicken. Die leiten das dann an die entsprechenden Fotografen weiter.

Man könnte aber ja hoffen, dass der ein oder andere Fragesteller lernt, stattdessen die Links einzusetzen zu den Bildern. Wäre hier absolut easy übrigens.

Shiraunddati  03.03.2022, 12:53
@Punkgirl512

Und wenn man beides macht? Also Bilder einstellt und als Quellenangabe den Link?

Punkgirl512  03.03.2022, 13:07
@Shiraunddati

Das dürfte rechtlich in Ordnung sein, wenn man die Erlaubnis hat, das Bild zu verwenden. Die meisten Fragen nichtmal.

Hey,

erstmal geht es um Schutz und dann ums aussehen.

Wenns jetzt, aber ums aussehen geht gefällt mir hier leider keiner wirklich 🙈☺️
Ist mir zu viel.

Ich habe einen dunkelbraunen Reithelm von uvex und einen schwarzen ( da weiß ich die Marke nicht).

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde