Reithelm?

10 Antworten

Ich persönlich mag die Uvex-Helme, aber das muss jeder für sich ausprobieren.

Geh in den Laden und probiere dich durch.

Ich empfehle dir den, der passt. Geh in einen Laden, probier welche aus und lauf damit durchs Geschäft.

Es ist sehr unterschiedlich, was da passt. Ich hab zB eine so seltsame Kopfform, dass mir genau zwei Helme passen.

Bei einem Helm sollte man definitiv nicht sparen.
Qualität hat ihren Preis!

Ich persönlich mag die Uvex, Kask und Samshield Helmen am liebsten, da sie mir einfach am besten passen.

Welcher Helm dir jedoch am besten passt, wirst du nur durchs ausprobieren herausfinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Ich liebe meinen Felix Bühler ProNova ll von Krämer...

Einen Reithelm kann man nicht „auf Empfehlung“ hin kaufen. Da jede Kopfform anders ist, und das jeweilige Fabrikat dazu passen muß, sollte man Reithelme immer anprobieren um festzustellen, welcher richtig sitzt.

Das kann einer der billigste sein (ab ca40 €), wenn man weder auf modischen Schnickschnack wert lebt, noch Rennen oder Vielseitigkeit reitet. In letzterem Fall sollte man sich vom Fachpersonal eines Reiterladens vor Ort beraten lassen und sich nicht wundern, wenn man dann über 300 € kommt.