Reithelm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1. 58%
2. 26%
Keinen von beiden 16%

12 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Ich persönlich weiß, dass der erste mir gut passen würde, weil Uvex und mein Kopf zusammenpassen, aber der wäre mir bei weitem zu wenig belüftet. Ich habe lieber Funktion als Deko.

Den zweiten kenne ich nicht und müsste somit zuerst mal anprobieren, ob er mir passt. Dann müsste ich sehen, wie wirksam die Belüftung ist und dann würde ich schauen, ob es den auch ohne Bling Bling gibt, weil Bling Bling im täglichen Gebrauch einfach nur unnötig Arbeit macht. Zeit, die ich lieber meinem Pferd spendiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Kleinefee458
Fragesteller

Der 2.te ist auch von uvex😉 und ja es gibt den auch genauso nur ohne die steinchen

Baroque  26.02.2022, 20:19
@Kleinefee458

In dem Fall würde meine Wahl eher auf den zweiten Fallen - außer ich sehe noch einen, der mich noch mehr anspricht und mir auch passt.

Keinen von beiden

Beide sind jetzt nicht so meins.Beim ersten würde mich nach der Zeit das Glitzer aufregen und beim 2. mag ich die Steinchen nicht. Außerdem sind diese Lüftungsgitter meiner Meinung nach nicht vorteilhaft angeordnet. Kaufen würde ich keinen von beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun

Mir geht es wie Baroque, ich bevorzuge ebenfalls Funktionalität u. achte gerade beim Helm auf gute Belüftung.

Auch Blingbling halte ich für überflüssig, zahlt man mit u. hat davon - was?

Leider kann ich mittlerweile weder Uvex noch Casco etwas abgewinnen, da gibt es andere Helmhersteller, die bieten deutlich mehr auch an Komfort für das gleiche oder sogar weniger Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Keinen von beiden

Ich mag kein Glitzer, und was das Praktische angeht, kann man das von Bildern nicht beurteilen; muß man in die Handbund auf den Kopf nehmen.

1.

Ich finde beide nicht so wahnsinnig toll, für mich brauchts keinen Glitzer auf dem Helm. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich den ersten nehmen, der sieht irgendwie kleidsamer aus.

Generell muss der Helm dir vor allem passen, davon solltest du die Entscheidung abhängig machen.

Weil ich weiß, dass Uvex auf meinen Kopf super passt, würde auch das eher für den ersten sprechen. Weiß ja aber keiner, wie das bei dir ist.

In einen Laden gehen, anprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
WinniePou23  27.02.2022, 08:33

Der zweite ist auch ein Uvex