Schöner reithelm unter 100€?

5 Antworten

Namhafte Hersteller wie Casco, Uvex,... haben alle funktionelle und schöne Helme im Programm unter 100€. Gibt es in jedem Reitsportladen und in größerer Auswahl bei den üblichen Verdächtigen wir Krämer, Loesdau,... Am besten immer vor Ort anprobieren. Schau dir das Produktionsdatum an - sollte nicht älter als 1 Jahr sein.

Und guck mal hier https://www.stern.de/vergleich/reithelm/ ein guter Helm muss nicht immer sauteuer sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schön ist Geschmackssache. Und die Schönheit bringt Dir nichts, wenn Du das Gefühl hast, Dir platzt gleich der Kopf, weil der Helm nicht passt. Daher probier erst mal an und dann nimm von dem Hersteller, der Helme fertigt, die Dir passen, das Modell, das in Deinem Budgetrahmen ist und davon die Variante, die Dir von allen noch am besten gefällt. Schlicht schwarz gibt es von fast jedem Modell.

Ab zu Krämer, loesdau und Co, dort gibt es genug Helme in dem Budget, anprobieren ist aber das wichtigste dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

hab einen von covalliero.

der hat die notwendige zertifizierung, ist recht bequem und lässt sich gut einstellen - sowohl am kinnriemen als auch am stellrad am hinterkopf.

schlicht schwarz und ohne bremborium.

die grösse M passt den meisten erwachsenen.

meiner hat etwa einen fünfziger gekostet.

Punkgirl512  07.08.2023, 14:16
der hat die notwendige zertifizierung

Zumindest die die in DE verkauft werden, haben alle die notwendige Zertifizierung. Angrenzende Länder, besonders EU, vermutlich auch. Glaube, es ist die EU-Norm. Helme ohne die aktuelle Norm dürften auch gar nicht mehr im Verkauf sein.

pony  07.08.2023, 14:24
@Punkgirl512

ece und gs

ece norm sollte wenigstens die 3 vorliegen.

pony  07.08.2023, 14:45
@Punkgirl512

ja. schweiz halt.

obwohl das gs siegel ja aus d ist.

wahrscheinlich ist im deutschen covalliero das entprechende eingenäht.

Da kann ich dir aufjedenfall Krämer empfehlen!! Krämer hat eine relativ große Auswahl und die Preise sind auch echt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren