Reitlager?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Packliste für die Kids:

  • Bettwäsche, Kopfkissen- und Bettdeckenbezug
  • Festes Schuhwerk
  • Reitstiefel/Stiefelletten
  • Reithandschuhe
  • Handtücher und Badesachen
  • Reithose (oder nicht scheuernde Hose. Bei Jeans scheuert oft die Innennaht, ggf. Lauf- oder Gymnastikhosen).
  • warme Pullover
  • wetterfeste Kleidung
  • Trinkflasche
  • Krankenversicherungskarte
  • Kein Taschengeld bitte nicht mitgeben! Alle Eintrittsgelder und kleinen Annehmlichkeiten, wie mal ein Eis sind im Preis enthalten.
  • Keine Handys, Wer zuhause anrufen möchte, kann eines unserer Geräte verwenden.
  • Keine Wertsachen

Reithelme werden von uns gestellt, eigene Helme dürfen nur verwendet werden, wenn diese:

  1. den aktuellen Normen entsprechen
  2. unbeschädigt sind(keine Kratzer, Verfärbungen aufweisen, die auf eine Beeinträchtigungen der Schutzwirkung hindeuten)
  3. nicht älter als 2 Jahre
  4. und passen.

Bei der Nutzung eigener Helme reduziert sich der Wochenpreis um 42 Euro

Schutzwesten werden von uns gestellt, eigene Schutzwesten dürfen nur verwendet werden, wenn diese:

  1. den aktuellen Normen entsprechen
  2. unbeschädigt sind(keine Beschädigungen, Verfärbungen aufweisen, die auf eine Beeinträchtigungen der Schutzwirkung hindeuten)
  3. nicht älter als 2 Jahre
  4. und passen.

Bei der Nutzung eigener Schutzwesten reduziert sich der Wochenpreis um 93 Euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Bamse07
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich

Grauling0605  12.04.2023, 11:03

Helme maximal 2 Jahre alt? Wild.

StRiW  12.04.2023, 16:15
@Grauling0605

Na ja je nach Hersteller, dürfen die eh nur 3 Jahre alt werden. HALTBARKEIT.

StRiW  12.04.2023, 16:55
@Grauling0605

Das schöne ist meldet sich wer , an mit einem Helm der echt top io ist. Darf der den auch verwenden. Es erspart aber das aussortieren der Helmleichen.

ich würde ganz einfach auf der homepage für den reiterhof nachschauen.

solche höfe haben eigentlich immer eine packliste auf ihrer seite.

daran würde ich mich halten.

wenn das reitlager am meer ist, brauchst du z.b. zum teil ganz andere sachen, als wenn du in baden württemberg reiterferien machst, in den bergen in bayern andere sachen als in rheinland pfalz...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Bamse07
Fragesteller

Es gibt noch keine Homepage ist ein ganz neuer Stall.

pony  09.04.2023, 18:28
@Bamse07

dann schau auf die homepage eines anderen stalls in der gleichen gegend.

5 Tage reiten und nur 3 paar Socken?

Ich würde mindestens 7Paar Socken mitnehmen.

Und was ist mit Unterwäsche brauchst du die nicht?

oder Oberteile?

Jacken?

Regenschutz?

Ich denke deine Mama hilft dir beim packen ….

aber gut das du zumindest an den Helm gedacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Bamse07
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel, trotzdem Danke