Zieht ihr eure Reithosen auch Mal so an?

11 Antworten

Also da ich die meiste Zeit meines Tages im Stall verbringe trage ich auch meisten Reithosen. Wenn ich mich mit Freunden treffe und direkt von Stall komme oder wenn wir vom Stall aus gehen ziehe ich mich auch nicht extra um.

Aber wenn ich gezielt was anderes vor habe trage ich auch andere Klamotten.

Und im Sommer trage ich auch oft, wenn ich eh nicht reiten will, meine Sommerkleider im Stall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Ich reite meistens in Jeans. Von daher ja, die Jeans ziehe ich sowohl zum reiten als auch in meiner Freizeit an.

Ich habe in der Regel andere Hosen, die zweckmäßiger sind, im Stall an und im Auto eine Reithose für den Fall, dass ich mal für genauere Übertragung von Sitzhilfen einen Besatz möchte. Die ziehe ich dann gezielt zum Reiten an und danach wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nö. Also wenn ich nach dem Stall kurz beim Rewe vorbeigehe, ziehe ich mich dafür nicht extra um, aber einfach so würde ich nicht in Reithosen rumlaufen, dafür habe ich genug andere Hosen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020