Weisse Reithose:Allrounder oder nur für Turniere?

9 Antworten

Wie auch meine Vorredner ... wenn man überlegt, was so eine Reithose kostet und dass man manchen Dreck einfach nicht mehr raus bekommt. Nicht umsonst wechseln viele Turnierreiter erst kurz vor der Prüfung in ihre weiße Hose oder ziehen eine Überhose drüber und direkt nach der Prüfung wird das wieder rückgängig gemacht. Man will ja nicht zu oft das viele Geld für eine Reithose hinlegen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Sehr gute Idee, ganz besonders wenn man Sonntags oder an Feiertagen ausreitet. Zeigt Stil. Dunkle Hose und weißes Hemd geht aber ganau so.

Warum nicht, wenn es dir persönlich gefällt, dann zieh dir zum Ausreiten eine weiße Reithose an.

Helle Klamotten in Verbindung mit Pferden haben einen entscheidenden Nachteil, sie sehen innerhalb küzester Zeit dreckig aus. Je heller die Farbe, desto auffälliger sieht man den Dreck. (Dieser lässt sich aus hellen Sachen auch nur bedingt wieder entfernen, Grasflecken oder sonstiger hartnäckiger Dreck lassen sich nur schwer oder nicht restlos entfernen. Ist das Leder durchgeritten und aufgraut, wird auch dieses mit der Zeit gräuliche Verfärbungen annehmen.).

Entscheide selbst was dir gefällt. Willst du mit weißer Reithose ausreiten gehen.... dann mach das doch einfach.

Klar kannst du sie auch so anziehen aber ich finde das weisse Reithosen aufs Turnier gehören bzw verbinde sie damit. Ausserdem sieht man den Dreck viel mehr auf hellen und vorallem weissen hosen. Ich komme nie mit einer sauberen Hose vom Turnier.

Weiße Hose uns ausreiten ist auch so eine Sache 😂
Ich finde man kann es machen aber ist etwas unvorteilhaft (vorallem im Gelände) und ich würde mich wie im anderen Kommentar overdressed vorkommen 😁