Kann man eine Turnier reithose tragen?

14 Antworten

Ich persönlich habe immer darauf geachtet, dass meine weißen Hosen auch weiß bleiben und habe sie nur zum Turnier getragen und da hatte ich immer noch was drüber bis es los ging oder hab was anderes getragen und mich dann vor Ort erst kurz davor in die weiße Hose geschmissen. So handhaben das eigentlich alle Turnierreiter.

Aber du kannst natürlich tragen, was immer du möchtest. Wenn du also in weißer Turnierhose mit dem Ross spazieren willst, ist das allein deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Theoretisch klar.

Allerdings soll eine weiße Reithose ja i.d.R. auch weiß bleiben - manche Flecken gehen auch mit dem Waschen nicht unbedingt raus. Deshalb ist es recht unpraktisch, wenn man die weiße Reithose im Alltag im Stall anzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du kannst anziehen, was du willst. Es handelt sich offensichtlich um einen Fetisch und nicht darum, tatsächlich mit einem Pferd spazieren zu gehen.. siehe deine anderen Fragen.

Klar kannst du die Turnierreithose auch normal anziehen du solltest sie bloß bis zum Turnier wieder sauber haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Kann“ man natürlich. Aber man macht sich zum Affen - es sei denn, man führt das Pferd beim Turnier, auf dem man startet.