Reitsocken mit Stiefeletten?

3 Antworten

Also ich gehe ohne Reitsocken nicht in den Stall. Habe sehr lange dünne Beine (Hosengröße 25) bei 1,75. da ist jede Hose zu kurz sodass der Knöchel rausguckt.
dazu kommt, dass der Hosenbund im Stiefel keine Falten schlagen darf, sonst werde ich wahnsinnig.
Ich kann aber ohne Chapps oder Stiefel nicht reiten. Wahrscheinlich weil ich auch keine Waden habe (Wadenweite 32cm). Ich habe dann das Gefühl, das Pferd bemerkt mich gar nicht 🙈

Ist mir auch zu rutschig. Brauche den Gripp, den man bei Leder auf Leder hat. Socke auf Leder ist mir zu schwammig.

Aber als wir wegen Lahmheit Schritt verordnet bekommen haben, war ich auch zu faul meine Stiefel anzuziehen. Da hab ich mich aber auch nur herumtragen lassen.

Ich kriege übrigens auch blaue Waden ohne Stiefel von den Steigbügelriemen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Kann man machen. Aber wenn du „schick“ sein möchtest, gehört schon eine vollständige Ausrüstung dazu. Socken trägt man auf dem,Pferd nicht zur Schau; wirkt eher, als hättest du die Chaps vergessen.

Die Socken über der Hose sind eher so ein Modeding, auch wenn der ein o. andere meint, dass sonst die Stiefel nicht passen o. was verrutscht... ich persönlich finde es nicht schön, aber wer's mag....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin