Welche Reitklamotten als Junge nur für den Stall?

5 Antworten

Wenn es dich nicht stört, was andere sagen, Kauf dir doch einfach , was dir gefällt - da brauchst du auch hier niemanden fragen (wenn, dann doch eher die Freundin?).

Wenn du jedoch was auf die Meinung anderer gibst, lass dir nur sagen, dass es über die Maßen albern wirkt, in Reitbeteiligung rum zu laufen, wenn man überhaupt nicht reitet.

Marv8645
Fragesteller

Ja es ist eigentlich Unnötig, aber Ich mag die Klamotten und sie sind ja auch für den Einsatzort bestimmt.

Urlewas  31.10.2020, 19:38
@Marv8645

Grade an Reitställen kommt es ziemlich lächerlich rüber, wenn man (selbst als Reiter) in Reithosen da ist , obwohl man nur zum Pflegen oder zusehen gekommen ist.

Bin auf dem Rennplatz mal blöd angemacht worden, weil ich in Reithosen das Pferd zum Sattelplatz brachte.🙄

Marv8645
Fragesteller
@Urlewas

Ja bei uns ist alles hier total entspannt. Da sind aber auch nur ganz wenig leute. Deswegen wir können da machen was wir wollen da ist nie wer fremdes oder so. Gerade jetzt zur Corona Zeit ganz selten nur. Die Lassen die Tiere immer über meine bff versorgen und kommen nicht ganz so oft her. Find ich jetzt nicht so gut aber das ist ja dessen sache.

Urlewas  31.10.2020, 19:50
@Marv8645

Dann weiß ich nicht, warum du hier überhaupt fragst und unsere Zeit beanspruchst...

Schönen Abend noch.

Reithandschuhe: Für was brauchst du einfach für in den Stall Reithandschuhe? Da trage sogar ich als Reiterin normale Fingerhandschuhe und keine Reithandschuhe.

Reitsocken: Tiptop kann man tragen, allerdings denke daran, dass jetzt der Winter kommt und du vielleicht in wärmeren Socken glücklicher wärst. Es gibt Winterreitsocken und auch Skisocken sind super :)

Reithose: Naja eigentlich ist es eher eine Leggins. Ich würde glaube ich zu einer richtigen Reithose greifen, also mit Knopf und Reissverschluss. Mit dieser Leggins könntest du als Junge komisch angeschaut werden...

Gummistiefel: Ich bin absolut kein Fan von Gummistiefeln. Man friert, hat keinen Halt etc. Ich denke mit solchen Stiefeln wirst du als Anfänger/Nichtreiter wahrgenommen. Investier besser in ein paar gute Stiefeletten, möglicherweise auch 2 Paare: Sommer und Winter.

Stiefeletten: Gummistiefelleten können super praktisch sein bei schlechtem Wetter. Sie müssen jedoch passen udn bequem sein. Also besser vor Ort kaufen. Eventuell welche wählen, die sich schnüren lassen, in denen hast du den besseren Halt.

Chaps: Wenn sie passen, sind sie okay. Da du ja nicht reitest, ist es lediglich die Optik. Wobei ich denke, dass du gut darauf verzichten könntest, denn viele laufen ja auch nur in Stiefelleten und Socken rum. Ich zum Beispiel ziehe die Chaps erst kurz vor dem Reiten an und nach dem Reiten sofort wieder aus.

Bei allem gilt: Es muss praktisch sein und dir passen :) Geh doch in einen Laden und probier dich durch. Die Sachen sind teilweise echt unterschiedlich geschnitten.

Marv8645
Fragesteller

Handschuhe hast du recht sind etwas unnötig. Mit der Reithose ist das kein Problem da. Wir sind da unter uns also auch davor hatte ich immer nur Mädels kleidung an. Gummistiefel brauche ich ja wwegen dem dreck. Die Chaps nehme ich nur, da Ich finde das sie zu stiefleletten dazu gehören. Ich trage meist immer zu den Chaps auch wenn ich die garnicht brauche. Mag das gefühl. Danke für dein Feedback

Kauf es doch, wenn es dir Spaß macht😎 es gibt Reitsachen in allen Farben

wenn du selber nicht reitest, zieh bluejeans, sneaker, sweatshirt und eine unempfindliche alte jacke an.

im winter kann ein paar gefütterte gummistiefel nicht schaden.

dazu halstuch und käppi oder mütze nicht vergessen.

und pulswärmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Marv8645
Fragesteller

Mir geht es schon darum dass es Reitklamotten sind.

pony  30.10.2020, 21:07
@Marv8645

ich weiss.

ich gebe dir trotzdem eine sinnvolle antwort, auch wenn du sowas wie einen fetisch hast.

Marv8645
Fragesteller
@pony

Nein das ist es nicht ich bin ja nicht sexuell Erregt dabei oder so wir machen das ja oft das ist alltag halt

pony  30.10.2020, 22:58
@Marv8645

du bist nur auf möglichst niedrigen preis gegangen. in den gummistiefelchen frierst du dir die zehen ab und ich wage zu bezweifeln, dass es eine lustige kombi zwischen kleinen kinderartikeln und erwachsenensachen bringt.

Marv8645
Fragesteller
@pony

Ok Ich schaue mich nochmal Um Danke

zieh doch an was du willst