Reitstiefel für kräftige Waden?

3 Antworten

In jedem Reitsportfachgeschäft. Es wird Dein Maß nicht lagernd geben, aber die sogenannten Teilmaßstiefel, wo quasi ein ausgemessener Schaft an ein Fußteil Deiner Schuhgröße angepasst wird, kosten normalerweise nicht mehr als einer, der lagernd ist, nur passt er halt. Das ist die Wartezeit immer wert. Wenn Du schon mit einem Hersteller liebäugelst, dann suche auf dessen Webseiten den Partnerhändler und nagle den fest, dass Messfehler auf seine Kappe gehen. Ich hab da so meine Erfahrungen. Wenn Du noch nicht weißt, was Dir passt (jeder Hersteller fertigt im Prinzip einen Leisten und wie bei anderen Schuhen auch, ist es vom eigenen Fuß abhängig, was einem passt), dann geh am besten zu einem Händler, der Stiefel verschiedener Marken als Partner des Herstellers anbietet, damit Du die breite Auswahl hast.

Reitsportgeschäfte abklappern, falls es wirklich gar keine gibt, ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und Maßstiefel kaufen. Würde ich aber nur empfehlen, wenn du nicht mehr (viel) wächst und es dir Ernst mit dem Reiten ist (also noch länger reiten willst). Für Hobbyreiter, die nicht viel mehr machen wollen als ein mal die Woche reitstunden, evtl auf einem Schulpferd und noch nicht sicher sind, ob sie noch länger reiten wollen, lohnen sich Stiefel mMn nicht wirklich. Muss aber jeder selbst wissen :)

LG

Bei Cavallo kann man z.B den Stiefel Linus als Maßstiefel für nur 300€ bekommen. Dazu wählt man das konfigurieren aus und dann kannst du deine Maße ganz normal eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung