Ist es peinlich als Mann mit Reithose und Reitsocken im Bus zu fahren? Sollte man sich immer umziehen?

13 Antworten

Peinlich ist es nur, wenn es Dir peinlich ist. Wenn es dir egal ist was andere denken, ist nichs peinlich.

Also mir persönlich ist es egal was andere von mir denken. Ich finde es nicht peinlich. Du solltest aus so einem Grund nicht das Gefühl verspüren dich umziehen zu müssen.

Mach einfach was du denkst und achte nicht darauf was andere von dir denken.Ich bin mittlerweile 37(m) und trage Reitsachen im Alltag,obwohl ich nicht mal reite.Ich fühl mich einfach wohl in ner Reithose und schönen Stiefeln

WeloveHorse  06.05.2020, 12:28

Das geht mir auch so, fühle mich beim tragen von Reithose und Reitstiefel einfach wohler.Gehe damit spazieren oder auch zum einkaufen. Bin aber eher der Typ der lieber ne Damen Reithose trägt, kein (rosa oder pink)! Weil die sonstigen Farben mich eher ansprechen Two-Tone.

Mal ganz ehrlich - heutzutage gibt es so viele schlecht angezogene Menschen, die dauerhaft in Trainingsklamotten leben, ohne überhaupt Sport zu machen. Trackpants und Joggingbuxen gehören in gewissen Stadtteilen zur Grundausstattung - warum sollte da ein Reithose negativ auffallen? Es ist meiner Meinung nach auch total wurscht, wie Männlein oder Weiblein rumlaufen - solange der- oder diejenige gepflegt ist und nicht ungewaschen riecht.

Männer in Reithosen fallen jedoch tatsächlich anders auf, als Frauen in Reithosen. Ein Mann in Reithosen ist seltener und somit für all die Frauen, die Pferde lieben und die selber reiten, deutlich interessanter als z.B. ein Fußballer;-)

Reitende Frauen haben es da, was die Suche nach einem Partner angeht, schon schwerer. Ihre Reithose signalisiert so manchem paarungswilligen Männchen, dass sie ein kostspieliges und zeitintensives Hobby hat und man als Mann in dem Pferd dann auch noch einen Konkurrenten hat. Das macht es für reitende Frauen schwerer.

Wenn es für Dich unpraktisch ist, Dich umzuziehen, dann lass es einfach und zieh Dich zu Hause um. Irgendeiner guckt immer wegen irgendwas doof. Wenn Du Dich wohler fühlst, umgezogen zu sein, dann tu es. Aber man kann es eh nicht allen recht machen. Peinlich finde ich Männer in Reithosen nicht - da finde ich ausgeleierte Joggingbuxen plus "Wegbier" in der Hand 10000000000000000 mal peinlicher!!!

ob dir das peinlich ist musst du selbst wissen.

Sonst wechsel Klamotten mitnehmen und erst vor Ort umziehen.

Oder du wechselst einfach zu einem Reitoutfit , wo man weniger auffällt. Ich reite z.b. mit Jeans statt Reithose und Reitschuhe statt Reitstiefel.

Gegen den Pferdegestank hilft das natürlich nicht. Wenn du aber nur 1x in der Woche reitest dann kannst du ja die Sachen nach jedem Mal reiten waschen, dann stinken sie nicht. Reitest du öfters dann würde ich eher die Sachen im Stall lassen und 1x pro Woche halt zum Waschen mit nach Hause nehmen.