Mit Thermoreithose zur Schule?

14 Antworten

Für die Schule unpassend. Zieh' doch einfach eine Strumpfhose unter die Jeans und einen warmen Pulli an.

Zieh einfach darüber eine "normale" Hose, dann hast du es zum Einen noch wärmer und zum Anderen wird niemand komisch gucken.

Von Experten pony und Hjalti bestätigt

Ich würde davon halten, dass du ebensogut mit einem Schlafanzug herumlaufen könntest - gegen die Kälte einfach nen Bademantel überziehen…

Etwas übertrieben? Stimmt. Aber so wirktest eben, unpassende Kleidung zu tragen. Und natürlich erst recht mit den Kniestrümpfen über der Hose. Ich trage selbst zum Reiten kurze, einfach schwarze Socken. Solche Accessoires im Klassenzimmer zur Schau zu tragen, wirkt ziemlich affektiert. Alle anderen finden ja auch Möglichkeiten, sich warm genug anzuziehen. Skiunterwäsche drunter und ein Mantel mit großzügigem Schal drüber wäre zum Beispiel eine gute Lösung.

pony  01.12.2021, 13:05

amen.

ps - und dann beschweren sich die kinder wieder, dass sie "pferdemädchen" genannt werden...

Absolut unpassend für die Schule. Da sitzt doch auch bestimmt niemand im Karatefrack oder im Rennraddress oder sonstwas drin. Wäre genauso albern, wie wenn jmd in Reithosen auftaucht. Strumpfhose/Leggins unter die Jeans, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also ich finde es nicht schlimm, es soll jeder das anziehen, worin er sich wohlfühlt. Das die ältere Generation das anders sieht ist klar, die haben ja auch was gegen Jogginghose in der Schule.

Wenn du dich in der Hose wohlfühlst, ziehe sie an. Bei uns waren auch schon welche mit Reithose in der Schule, hat auch keiner was zu gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd