In Reithose und Reitstiefel spazieren gehen?

8 Antworten

Nein das ist nicht peinlich, auch wenn Du nicht mal reiten gehst.

Ich trage, bei entsprechendem Wetter, sehr oft Gummireitstiefel, aber mit einer engeren Jeans, Reithose trage ich nur zu meinen Lederreitstiefel mit denen ich auch ab und zu spazieren gehe und ich gehe auch nicht reiten.

Mit dem Aigle start gehe ich auch einkaufen, sollten halt nur sauber sein. ;-)

Ich bevorzuge es aber mit den Reitgummistiefel zu laufen, die sind sau bequem, man bekommt keine nassen Füße und muss nicht ständig schauen wo man hintritt, da die einfach zu reinigen sind.

Man kann mit den Stiefeln ungezwungener raus, ich fühle mich damit freier.

Fazit: Es ist nicht peinlich, nur praktisch, tu es und sei glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

Also wenn die Sachen einigermassen sauber sind, sehe ich das nicht als das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das überhaupt nicht peinlich. Gehe so raus, wie du es willst!

Naja ich reite nicht mal!

Reithosen und Jodhpur-Stiefeletten trage ich auch gerne und ich reite auch nicht.

Ich trage sie beim Wandern und war so auch auch schon Einkaufen, peinlich war es mir noch nie.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reitstiefel, reithose)  - (Reitstiefel, reithose)

Finde ich nicht peinlich. Bauarbeiter, Maler, KFZ-Mechaniker gehen doch auch mit Blaumann oder Berufskluft zur Mittagspause. Elektriker und Glaser sieht man auch in ihrer Berufskluft. Und dann sind noch die Umzugsunternehmen z.B. Fa. Haberling die haben rote Blaumänner an und tragen die den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeloveHorse
Fragesteller

Naja ich reite nicht mal!

ThomasM1982X  06.05.2020, 22:15
@WeloveHorse

Das wissen Außenstehende doch nicht. Sie werden denken du kommst vom, oder gehst zum Reiten.

AppleSeed562  15.05.2020, 22:11
@WeloveHorse

Ist dich egal 1 das wissen andere ja nicht 2 was solls ich tage auch NUR reithosen und reitstiefel und ich reite auch nicht mag die sachen halt.

Ruhig Mut ich finde das der reit dress elegant aussieht🤗

Jens0048  26.05.2020, 03:32
@WeloveHorse

Das macht doch nichts. Ich reite auch nicht. Ich habe mir nur vor einiger Zeit aus Neugier eine Damen-Reithose gekauft. Die trage ich ab und zu sogar zum Einkaufen. Hat noch keiner was gesagt.