Reitstiefel tragen ja Nein?

9 Antworten

Hi, ich reite selber und trage dort auch Reitstiefel, ich finde durch die hat man besseren Halt, wenn sie dir aber zu teuer sein sollten, reichen auch Gummistiefel etc. , aber sie sollten immer einen Absatz haben, denn sonst kann man leicht aus dem Bügel rausrutschen. Ich finde schon das es sich lohnt Reitstiefel zu kaufen, da man wie ja ewig lang anziehen kann und nicht wechseln muss, ich würde dir da Reitstiefel mit dünner Fütterung empfehlen, da diese im Winter gerade noch wärmen, im Sommer aber auch nicht zu warm sind, sonst als Alternative gingen auch kurze Reitstiefel mit Chaps, ist aber deine Sache:)

Natürlich können Männer auch Reitbekleidung tragen, gibt in Reitläden sogar ne extra Abteilung für Männer, wenn du dir Reitvideos anschaust, siehst du auch ganz oft Männer, also kein Problem.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Selbstverständlich können Männer Reithosen - und stiefel tragen. Je nach Reitweise wirkt es zwar etwas ungewöhnlich (Cowboys reiten in Jeans), aber auch daseist kein Problem.
Ob sich Reitstiefel lohnen - nein, wenn du nicht sicher bist, dass du welche brauchst, lohnen sie sich nicht. Ich reite viel lieber mit Stieffletten, oder ins Gelände auch sehr gern mit Wanderschuhen.

Ähem... wozu willst du sonst Reitstiefel tragen, wenn nicht zum Reiten? Also üblicherweise, meine ich.

Ich selbst trage keine Langschaftstiefel, weil die Dinger mir zu unbequem sind. Aber für Anfänger ist es besser, solche Reitstiefel zu tragen. da dann die Beine ruhiger liegen.

Aber das gibt sich mit der Zeit. Meine Reitstiefel(etten) gehen nur bis über die Knöchel. Damit kann man auch viel bequemer laufen.

Wofür denkst du denn, sind Reitstiefel sonst da?!

Normale Schuhe sind zum Reiten nicht geeignet aufgrund des fehlenden Absatzes. Da frage ich mich, ob du tatsächlich reitest.

Selbstverständlich können Männer auch Reithosen und Reitstiefel tragen. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Kann man reitstiefel zum reiten anziehen

Dazu sind sie da, ob sich die Anschaffung lohnt, liegt allein bei dir.

Und können Männer reithose und reitstiefel tragen?

Natürlich.