mit Reitstiefel und Reithose zum Friseur?

4 Antworten

Ziemlich doof u. unhöflich bzw. repektlos dem Fiseur gegenüber. Jedem Tierchen sein Pläsierchen aber bitteschön so, dass andere davon nicht belästigt werden.

Ich möchte mich nicht mit meiner sauberen Hose auf einen Friseurstuhl setzen, auf dem vorher jemand mit Pferdeklamotten saß - ausser, frisch gewaschen, aber woher weiß ich das?

Auch an der Supermarktkasse finde ich das nicht toll.

Nicht jeder mag Pferde, deren Geruch, etc. Daher möchte ich andere nicht damit belästigen. Finde es selber auch nicht lustig, wenn ich mit Gerüchen, die ich nicht mag, belästigt werde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Baroque  19.01.2018, 21:16

In den Supermarkt gehe ich auch in Reitkluft, aber in Läden mit z.B. Teppichboden definitiv nicht. Ich möchte mich selbst auch nicht über Stallgeruch definieren und möchte niemandem Mehrarbeit durch Verschmutzung zumuten, selbst wenn ich meine Pferde noch so gern hab.

Vom Stall direkt zum Frisör ohne sich umzuziehen? Das geht überhaupt nicht. Wenn man von Stall kommt, dann hat man eben einen gewissen Geruch an sich hängen. Wie kommt der Frisör bzw seine anderen Kunden dazu, dich dann riechen zu müssen?

In frisch gewaschenen Sachen, von mir aus. Dann schauen die Leute eben. Das ist egal.

ChristianHu
Fragesteller

die Antwort gefällt mir. Tolle ansicht .Schön. Danke

Wenn die Sachen sauber sind..warum nicht. Jeder wie er will.

Meiner Meinung nach geht es gar nicht, wenn man mit den Reitklamotten zum Friseur geht. Der "Geruch" der Pferde ist nicht jedermanns Sache und das sollte man respektieren.

Wobei ich hier nicht ausschließlich gegen den Reitsport sprechen möchte. Ebenso geht es nicht in anderen Sportklamotten zum Frieseur (oder sonstwo in der Öffentlichkeit) zu gehen.

ChristianHu
Fragesteller

Danke, natürlich ist es selbstverständlich das die Sachen sauber gewaschen sind und man zb auf dem Weg zum Reitstall ist und nicht von da dreckig kommt.