Kann man in 3/4 hose reiten?

So würde sie ungefähr aussehen - (Reiten, Sommer, Hose)

9 Antworten

wenn du reitest, dann entweder ganz oder garnicht, das ist meine meinung. teilweise muss man opfer bringen, das ist normal. man gewöhnt sich auch dran. abgesehen davon, dass es komisch aussehen würde und die pferdehaare am bein kleben, hast du auch 0 halt im sattel. ich empfehle dir, kurze hosen mitzunehmen, dann kannst du, wenn du abgestiegen bist, direkt kurze hosen anziehen;)

Lucie321
Fragesteller

Dankee! :)

Vielleicht kannst du ja Abends reiten wenn es nichtmehr so warm ist, dann kannst du auch die lange Hose anziehen und fürs Pferd ist es sicherlich auch angenehmer als in der Hitze, aber eigentlich mehr für dich, ich kann mich wenns heiß ist nicht konzentrieren! Aber im Sattel ist mir mal mit kurzer Hose beim Ausritt passiert dass ich mit die Wade hinterm Steigbügelriemen eingeklemmt habe, das ist nicht schön! (:

Lucie321
Fragesteller

Vielen dank! :)

3/4 Hosen sind nicht geeignet zum Reiten, da es scheuern kann und man keinen Halt im Sattel hat. Nimm dir eine kurze Hose mit die du entweder vor dem Reiten ausziehst oder nach dem Reiten anziehst. Außerdem gewöhnst du dich nach einiger Zeit dran und beim reiten bekommst auch ein wenig Wind ab.

Lucie321
Fragesteller

Dankeschön! :)

Reite stets mit langen Hosen, ist besser für deine Waden, denn es kann scheuern oder auch wenn du vom Pferd fällst gibt dir die lange (wenn auch nur wenig) Schutz vor schlimmeren Verletzungen.

Lucie321
Fragesteller

Danke ;)

Gehen tut das ist aber eher unvorteilhaft. Durch das Fell des Pferde, die Sattelblätter auch die Steigbügelriemen kann das schnell scheuern. Außerdem sind deine Schenkelhilfen dann nicht mehr so Korrekt.

Ich rate also eher von ab.

Lucie321
Fragesteller

Okay vielen dank ;)

Kisajelo  28.05.2019, 20:33

Das verwirrt mich jetzt... Warum sollte das Pferd merken, ob nh Stück Stoff zwischen ihm und Schenkel ist?

Inwiefern gibt man dann bitte die Hilfen inkorrekt?