Frage von Twihard2002, 185

Mit jeans reiten?

Sieht es cooler aus mit einer reithose oder einer coolen jeans ohne sattel zu reiten?

Antwort
von MilleW, 80

Ich finde Jeans cooler. Aber das kann schnell schmerzhafte Wunden geben durch die Nähte. Deshalb gibt es Reithosen im Jeans Look. Das wäre eine Top Lösung.

Kommentar von Boxerfrau ,

reite über 15 Jahre mit Jeans und hatte noch nie Wunden.

Kommentar von MilleW ,

Oh cool. Ich habe immer gesagt bekommen das die Nähte wund reiben.

Antwort
von Boxerfrau, 65

Es ist ziemlich egal ob Reithose oder Jeans. Was man jetzt cooler findet ist wohl ansichtssache. Ich persönlich mag keine Reithosen, fand die Dinger als Kind schon schrecklich. Viel zu hoch geschnitten, eng und unbequem. Zu dem wäre es mir viel zu blöd jedes mal die Hose zu wechseln, nur weil ich zum Pferd fahre. Ich reite schon sehr lange mit Jeans und hatte noch nie i welche Wunden oder sonst was.

Antwort
von LyaraLino, 88

Reithose sieht besser aus. Außerdem ist es mit Jeans sehr unangenehm.

Kommentar von dieterth ,

Es gibt auch Reitjeans zu kaufen, da sind die Nähte an den Innenseiten der Schenkel versetz.

Kommentar von charlymicky10 ,

Ich bin auch schonmal mit Jeans geritten und hatte keine Probleme damit

Kommentar von LyaraLino ,

Naja für mich ist sowas unangenehm. :)

Antwort
von Pferdefreund110, 80

Ich würde auf jeden Fall eine Reithose nehmen, aber es gibt auch Reithosen die aussehen wie eine Jeans:

Antwort
von sukueh, 110

Dem Pferd wäre vermutlich ein "cooler" Sattel am liebsten.

Wozu soll es denn "cool" aussehen ? Für ein Foto ? Dann ist es doch Geschmackssache, was man trägt. Soll ja schließlich nur auf dem Foto gut aussehen.

Antwort
von Pangaea, 74

Reithosen sind elastisch und daher viel, viel bequemer als Jeans.

Kommentar von Boxerfrau ,

Die meisten Jeans heut zu Tage auch

Antwort
von 2602Janine, 113

Reithose. Ist aber auch Ansichtssache, denke ich. Und mit einer Jeans ist es extrem unangenehm. Aber auch das sieht jeder anders.

Antwort
von traumwelt1, 31

Warum interessiert es dich, was "cooler" aussieht?

Es kommt doch auf die Bequemlichkeit an, und nicht auf's Aussehen. (meine Meinung ist das zumindest mal)

Also mir jedenfalls ist es egal wie ich aussehe, so lange es bequem ist, ist alles gut.

Aber um diene Frage zu beantworten: Ich finde beides schön. Kommt natürlich immer auf das Muster oder die Farbe von der Reithose an. Ich hab zum Beispiel eine Jeansreithose, ist ja genau das gleiche. Jeans mit Besatz :)

Und eine normale Schwarze Reithose eben.

Aber, dass ist ja immer noch Geschmackssache. Ich finde Reithosen trotzdem bequemer und es ist eig. relativ egal wie man im Stall und während dem Reiten aussieht. (solange man nicht aussieht wie der letzte Penner aus der Stadt) 

Und dein Pferd würde sich sicherlich auch über einen Sattel freuen :)

Antwort
von Falkenpost, 74

Wie wäre es mit einer Jeans und Sattel zu reiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten