Mit jeans reiten?

10 Antworten

Warum interessiert es dich, was "cooler" aussieht?

Es kommt doch auf die Bequemlichkeit an, und nicht auf's Aussehen. (meine Meinung ist das zumindest mal)

Also mir jedenfalls ist es egal wie ich aussehe, so lange es bequem ist, ist alles gut.

Aber um diene Frage zu beantworten: Ich finde beides schön. Kommt natürlich immer auf das Muster oder die Farbe von der Reithose an. Ich hab zum Beispiel eine Jeansreithose, ist ja genau das gleiche. Jeans mit Besatz :)

Und eine normale Schwarze Reithose eben.

Aber, dass ist ja immer noch Geschmackssache. Ich finde Reithosen trotzdem bequemer und es ist eig. relativ egal wie man im Stall und während dem Reiten aussieht. (solange man nicht aussieht wie der letzte Penner aus der Stadt)

Und dein Pferd würde sich sicherlich auch über einen Sattel freuen :)

Klar kannst mit Jeans reiten, mache ich auch manchmal, jedoch damit Du nicht hin und her rutschst, sollte die Jeans eng sein und möglichst ohne Innennähte, aber bedenke: der Halt im Sattel ist deutlich schlechter als mit Vollbesatzhose, z.B. wenn ein Pferd seitlich wegspringt oder buckelt und Du einen schlechten Sitz hast, liegst schneller am Boden .... ansonsten finde ich Ausreiten reiten mit Jeans total kultig, im Training bzw. der Ausbildung von Jungpferden trag ich jedoch IMMER Vollbesatzreithose

Ich finde Jeans cooler. Aber das kann schnell schmerzhafte Wunden geben durch die Nähte. Deshalb gibt es Reithosen im Jeans Look. Das wäre eine Top Lösung.

Boxerfrau  05.04.2016, 05:53

reite über 15 Jahre mit Jeans und hatte noch nie Wunden.

MilleW  05.04.2016, 11:47

Oh cool. Ich habe immer gesagt bekommen das die Nähte wund reiben.

Dem Pferd wäre vermutlich ein "cooler" Sattel am liebsten.

Wozu soll es denn "cool" aussehen ? Für ein Foto ? Dann ist es doch Geschmackssache, was man trägt. Soll ja schließlich nur auf dem Foto gut aussehen.

Reithose. Ist aber auch Ansichtssache, denke ich. Und mit einer Jeans ist es extrem unangenehm. Aber auch das sieht jeder anders.