Reiten in Jeans: Wohin mit dem Handy?

14 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Ich nehme kein Handy mit. Ich habe für den Notfall eine Armbanduhr, mit der man telefonieren kann. Gab es für 99€.

Wenn ich Sachen brauche, die nicht in die Hosentasche passen, nehme ich eine Gürteltasche. Für Schlüssel und Handy reicht die dicke.

ich benutze dazu eine Bauchtasche. Oder, wenn es nicht zu warm ist, ziehe ich eine Weste - keine Reitweste, die zieh ich nicht an - an und die hat Taschen.

Bauchtasche.

Handy im Spind liegen lassen - für Platzarbeit empfiehlt sich das sowieso.

Vor meiner Bauchtasche habe ich es sonst auch oft in den Sport-BH geklemmt, sah zwar doof aus, war aber zielführend.

Alternativ Jackentasche, wenn man eine Jacke dabei hat. Am besten mit Reißverschluss - sonst kann es durchaus mal rausfallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

nennt sich sportarmband/armtasche/fitnesstasche

die dinger, die die jogger beim joggen immer anhaben.

armtasche für smartphone - Bing images

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich reite nicht in Jeans, aber es haben ja auch nicht alle Reithosen Handytaschen.

Ich stecke mein Handy dann meistens oben in den Hosenbund, hat bis jetzt immer gehalten.

Es gibt auch Schabracken mit Handytasche. Finde ich aber nicht so sinnvoll, wenn ich im Gelände runterfliege habe ich mein Handy lieber bei mir, sonst ist das Pferd nachher mit Handy auf und davon ^^

Alternativ Jackentasche, Bauchtasche oder das Handy einfach z. B. auf die Bände legen.

Woher ich das weiß:Hobby
Horsegirl485  11.08.2021, 20:55

Ich stecke mein Handy auch manchmal in den Hosenbund, oder ich nehme es nicht mit.