Ständig Streit mit meiner mutter?

Hey also ich stell diese Frage jetzt weil ich nicht mehr weiter weiß und es halt grad scheiße ist. Ich bin 13,fast 14 und ich streite mit meine Mutter sehr oft, ich weiß auch nicht ob man es streiten nennen kann, weil es ist halt jeden Tag mind. 4 mal das wir uns anzicken, und das jetzt schon länger. Ich bin eigentlich Grad sehr zufrieden mit meinem Leben und so und bin eigentlich nicht schlecht drauf,also ich hab eigentlich keinen Grund zu streiten. Sie ist der Meinung das jeder ihrer Meinung sein muss, ich hab auch schon versucht mit ihr zu reden, aber die sieht es einfach nicht ein, hier jetzt Mal ein paar Bsp.:

1.Wenn ich sage das beim reiten mehrere oft in der woche 3 mal in der Woche kommen, und Frage ob ich auch noch einmal mehr gehen darf, sagt sie immer nein, was ja an sich kein Problem ist, aber sie hat nicht Mal eine begründung und rastet dann aus und meint die anderen Eltern kümmern sich halt nicht um ihre Kinder und ich finde halt dass sie Mal einen Grund nehmen soll sie sagt einfach immer total schlecht gelaunt nein (also der Punkt ist jetzt nicht so oft)

2. Was aber immer passiert ist dass sie mich IMMER am Abend vor einer Arbeit anmozt, meistens schon den ganzen Tag. Ich hab 2,8 im Durchschnitt also halt durschnittlich, aber sie meint immer dass ihr es reicht wenn ich eine 3 schreiben, was ich ja fast immer mach. Und jedesmal vor einer Arbeit mozt sie mich an das ich früher lernen soll, wenn ihr in einem Vokabeltest mal schlechter bin rastet sie auch aus und tut so als wäre des mein Abitur, jedesmal sagt sie mit einer 6 Brauch ich gar nich nach Hause kommen (was ich noch nie hatte) sie macht jedesmal ein Drama draus und es nervt einfach nurnoch, meine Freundinnen erzählen ihren Eltern gar nicht mehr was sie schreiben, aber ich bin eigentlich nicht so und erzähle schelchtere Noten eigentlich immer locker, aber manchmal bin ich auch kurz davor, weil sie einfach jedesmal so ausrastet als müsste ich jetzt ne 1 schreiben um versetzt zu werden. Sonst sagt sie aber immer sie ist doch total locker und eine 3 reicht doch, ja scheint aber nicht so. Wenn sie mich dann abfragen will mozt die Rum weil meine schrift anscheinen zu klein ist und sie die nicht lesen kann.

3. Ich war jetzt 2 Wochen mit meinen Eltern im Urlaub und hab auch keine Geschwister oder so dabei, also ich war die ganze Zeit nur mit ihnen, was für mich ja auch okay ist. Jetzt war ich aber am Freitag halt fast den ganzen Tag in meinem Zimmer weil ich müde war und war halt am Handy. Dann kommt sie rein, rastet wieder aus dass ich nicht mit im Zimmer hocken soll, ich soll doch Mal rausgehen, ich hocke nur Rum und mache nichts

Und jetzt hat sie auch noch beschlossen das ich um 21 Uhr ins Bett soll, obwohl ich morgen bis 8 schlafen kann, keine Ahnung wieso sie das gemacht hat, wahrscheinlich hat sie wieder ne Wut auf mich

Und dann heißt es wieder ich bin der missmutige Teenager..

Sie wird immer richtig hysterisch und mozt auch meinen Vater manchmal ohne Grund an. Was soll ich machen?

...zur Frage

Sie meinte: „wir haben jetzt beschlossen das du heute um 9 Uhr ins Bett gehst. (Mein Vater hat des aber nur gesagt das ich nicht mehr im Wohnzimmer rumhocken, was die anscheinend stört,aber meine Mutter meint das toternst)

Ich kann halt kaum mehr normal mit ihr reden

...zur Antwort

man kann es eigentlich nur gut können wenn man viel übt (auf einem pferd!) und da es in deiner reitschule anscheinend nicht möglich ist das vernünftig und mit zeit zu lernen, ist diese wohl auch nicht die richtige. Es ist natürlich blöd das ihr keinen bessseren reitstall in der nähe habt (war bei mir damals auch so) aber von diesem hof würde ich auf jedenfall weg.

...zur Antwort

da du erst seit ein paar wochen reitest hast du noch genügend zeit es richtig zu lernen. du musst jetzt noch garnicht richtig traben können. und richtig lernst du es nur durch üben. bei mir hat früher auch nichts geklappt, und da bin ich schon länger geritten als du jetzt. irgendwann hat es dann geklapt und wurde besser. mir hat nichts geholfen, außer halt immer dabei zu bleiben und immer alles zu geben. irgendwann geht die angst dann auch weg und ich wurde auch lockerer

...zur Antwort

Wer sagt bitte das sich Menschen die Skincare machen viele Masken draufklatschen? Und das mit den vielen Cremes wo hast du den Quatsch her? Für mich ist Skincare Gesicht mit Wasser waschen und eincremen. ab und zu wenn ich lust hab mach ich ne Maske drauf.

...zur Antwort
2 Tage davor

So 2 Tage vorher Mal kurz durchlesen und am Tag davor auf Stress noch schnell alles lernen. Selten fange ich auch schon früher an. Aber ne 3 (manchmal auch ne 4😅) reicht mir

...zur Antwort

Einfach unnötig, die Mehrheit braucht man eh nie wieder, unnötiger Stress, scheiß Zeitverschwendung, schlechtes schulsystem, nervende lehrer, pubertierende mitschüler 🖕🏼

...zur Antwort
Ja, das stimmt. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Bei uns ist das auch so. Früher sind aber eigentlich nur Männer geritten. Ich kann mir aber vorstellen das es in anderen Ländern/Regionen anders ist.

...zur Antwort

Dich wird es ganz sicher vermissen (es existiert wahrscheinlich nicht mal)

Aber dein kuscheltier kannst du bestimmt mit nach hause nehmen 😌

...zur Antwort

Was soll dass denn für ein Schwachsinn sein 😂 klar fänd ich Dinos auch süß aber es ist einfach komplett unrealistisch, und das ist auch gut so... Das du aber denkst du kannst Geld sammeln und Wissenschaftler Dinos herstellen lassen 😂😂 glaubst du ernsthaft man kann von den filmen lernen?? Dir ist schon klar dass das Filme sind und nur gestellt ist 😂was soll man da anderes sagen als Kind denk Mal nach

...zur Antwort

Nervosität spielt sich im Kopf ab, mir hat es geholfen mir Sachen einzureden, so ist mein Selbstvertrauen auch gewachsen.. ich mein, denk einfach daran was schon passieren soll (also jzt nicht auf stürze oder so bezogen, sondern eher auf Angst vor Fehlern), du reitest ja kein Turnier oder so, und nur durch übung und Fehler lernt man 😊

...zur Antwort

Wenn du dich für eine richtige Reitstunde angemeldet hast, was willst du denn da sonst machen? Oder frag einfach die Reitlehrerin vorher

...zur Antwort