Ständig Streit mit meiner mutter?

2 Antworten

Ach, Pubertät ist das Alter, wo die Eltern so komisch werden….😉

Deine Mutter wird einfach überfordert sein. Sie geht vielleicht, seit sie Mutter ist, weniger Stunden Geld verdienen, um sich den Kindern widmen zu können. Und kleine Kinder wissen das zu schätzen - und dann kommen dien.Kinder in ein Alter, wo ihnen etwas mehr Geld ( zum Beispiel für Reitstunden 😉) lieber wäre als eine treusorgende Hausfrau. Das verunsichert.

Hinzu kommt, dass sie sich Sorgen macht. Sorgen, dass sie ihre Erziehungsaufgabe nicht perfekt zünde kriegt - denn schließlich ist ihr Einfluß bald dahin, was eine Art Torschlußpanik hervorruft.

Und schlußendlich sind Frauen, wenn die Kinder in die Pubertät kommen, meist selber. Inzwischen auch in einem Alter angelangt, wo sich die Wechseljahre bemerkbar machen. Und das kostet unendlich viel Kraft und Nerven. Da ist ihr wahrscheinlich garnicht bewußt, dass sie manches in den falschen Hals kriegt.

Daher: entspann dich, und mach das beste draus, indem du dich in Diplomatie übst. 😅

Sie meinte: „wir haben jetzt beschlossen das du heute um 9 Uhr ins Bett gehst. (Mein Vater hat des aber nur gesagt das ich nicht mehr im Wohnzimmer rumhocken, was die anscheinend stört,aber meine Mutter meint das toternst)

Ich kann halt kaum mehr normal mit ihr reden

Horsegirl485
Fragesteller

Und dann tut sie manchmal noch so als wär ich 8 und sagt noch jeden Abend dass ich meine Schulsachen und Klamotten für morgen richten soll.

Dann Frage ich sie tagsüber noch ob ich was helfen soll, und abends schreit sie uns an dass wir ihr helfen sollen, das wir nichts machen...