Eltern geben immer mir die schuld?

3 Antworten

Da kannst du nicht viel tun. Menschen müssen selbst lernen sich ihrer Schuld bewusst zu werden... und da sie schon etwas älter sind, es aber noch immer nicht getan haben, sehe ich es als zeitverschwendung dir das als Ziel zu setzen. Am besten diskutierst du mit solchen Menschen erst gar nicht über Schuld und beendet das Gespräch umgehend.

na ja sie setzen sich gegen dich durch, da du das Kind bist. Da ist ja ein Machtgefälle zwischen ihnen und dir. Daher werden sie es immer so drehen, dass du angeblich Schuld seist. Verteidige dich und argumentiere klug, dann kannst du ihnen ggf. ihre Schwächen aufzeigen. LG

Eltern geben immer mir die schuld?

Nun, dann kann es dabei ja keine sonderlichen Überraschungen mehr geben. 😉

 Mir ist bewusst wann ich schuld bin ich merke sowas.

Das werden die Momente sein, in denen sie es Dir nicht mehr sagen müssen.

Und egal wie ruhig ich mit ihnen rede ich bin immer schuld und die zicke.

Erschreckend, wenn Eltern einen so gut kennen.

Mein Vater hat halt ein großes Ego und meine Mutter ist oft Mal ein bisschen selbstverliebt.

Und ... hat das schon abgefärbt?

hannah220
Fragesteller

@GutenTag2003 natürlich hat es schon abgefärbt:) außer das selbstverliebt sein. Ich würde nur gerne wissen wie ich meinen Eltern zeigen kann das nicht immer nur ich schuld bin:) (mir ist klar das ich oft schuld bin aber manchmal sind sie auch schuld)

GutenTag2003  23.02.2024, 17:58
@hannah220
wie ich meinen Eltern zeigen kann das nicht immer nur ich schuld bin:

Ich fürchte, das ist/wird ein hoffnungsloses Unterfangen.

hannah220
Fragesteller
@GutenTag2003

Kann gut sein ich finde es jetzt auch nicht so schlimm das immer ich schuld bin. Hätte mir gerne gewusst wie man Mal zeigen kann das ich nicht immer schuld bin

GutenTag2003  23.02.2024, 18:01
@hannah220

Das wird nur funktionieren, indem Du sie "unmissverständlich" klar machen kannst, dass sie nicht im Recht sind.

Dazu bräuchtest Du u.U. Belege / Nachweise / Zeugen usw.