Wie läuft euer Weihnachten ab?

30 Antworten

Morgens ein schönes Frühstück mit meiner Freundin in unserer Wohnung. Im Laufe des Tages geht dann jeder zu seiner Familie, bei mir wird Mittag der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Dann geh ich mit dem Hund spazieren. Anschließend verbringe ich eine Stunde im Fitnessstudio. Dann gucken wir gemeinsam in der Familie einen Film und machen Kaffeetrinken. Dann abends gibt es einen Spaziergang mit dem Hund, bei dem alle mitkommen. Danach werden Geschenke ausgepackt, dann essen wir (Ente mit Rotkohl und Knödeln). Dann sitzen wir den Rest des Abends zusammen und machen nach Lust und Laune verschiedene Sachen (unterhalten, spielen, spazieren gehen, usw).
An den folgenden Feiertagen unternehmen wir noch verschiedene Sachen zusammen :-)

Eigentlich schlafe ich aus, stelle die Geschenke von mir unter den Baum und dann warte ich so den ganzen Tag auf meine Familie. Dann gehen wir fast alle zusammen in die Kirche und wenn wir nach Hause kommen, dann dauert es mindestens nur eine Stunde bis das Essen anfängt und das geht solange, bis der letzte aufgegessen hat. Danach reden wir noch und setzen uns dann ins Wohnzimmer und dort werden Geschenke ausgeteilt/benutzt und im Hintergrund läuft dann Weihnachtsmusik oder Filme, die wir dann anschauen oder einfach weiter reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am 24. Dezember fahren wir abends in die Kirche. wenn die zu Ende ist gehen wir zu  unsere Oma die 10 m von uns entfernt wohnt die ist dann am kochen. Wenn sie fertig istEssen wir alle gemeinsam und danach gehen wir zu uns nach Hause und die Kinder bekommen Geschenke

Am 24.12. gehen wir nachmittags in die Mette, am Abend sitzt die Familie gemütlich beinander und isst gemeinsam, danach setzen wir uns zum Christbaum und anschließend schauen wir zu unseren Großeltern.

Am 25. und 26. feiern wir mit den Verwandten.

24.12. direkt nach dem Frühstück losfahren zu meiner Schwester. Das dauert ca. 2 1/2 Stunden und die Strecke ist ätzend. Dann Mittagessen. Ich würde dann gerne spazierengehen, aber niemand möchte mitkommen, und es gibt dort nicht einmal einen Gehweg, so dass man nur ein Stück die Straße entlanggehen kann.

Der Nachmittag zieht sich endlos in die Länge. Dann gibt's Abendessen, was gemütlich sein könnte, wenn die Kinder nicht schon nerven würden, wann es Geschenke gibt.

Dann Bescherung. Man könnte auch dazu sagen: "Wer hat am meisten Geschenke bekommen, wer hat diese am schnellsten ausgepackt und dabei den größten Berg Unordnung hinterlassen?"

Dann nochmal Langeweile.

Am 25.12. gibt es schon vor dem Mittagessen Streit. Nach dem Mittagessen geht es endlich wieder nach Hause. Wieder geschafft - bis zum nächsten Jahr.

anonym745  20.12.2017, 09:53

Kennst du den Film eine Weihnachtsgeschichte ? Wenn ja . Dann nimm dir ein Beispiel !!
Anscheinend freust du dich nicht besonders auf Weihnachten . Siehs mal so :
-Du hast frei
- Du wirst sicher mindestens ein Geschenk bekommen !
- Du verbringst mal Zeit mit deiner Familie .
- Langeweile ist doch nichts schlechtes !
Viele würden sich wünschen das sie mal Langeweile haben . Besonders die , die viel arbeiten .

Wer sagt dir das du dort und dort hin musst .
Dich stört wirklich ein paar Dinge an diesem Tag ! Vielleicht solltest du mal mit deiner Familie sprechen . Ich bin mir sicher besonders an Weihnachten wollen sie das es dir gut geht !