Weihnachtsessen?

7 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Am Heiligabend gibt es zu Mittag Ganssuppe mit Grießnocken, am Abend warmen Kalbskopf mit Champagner-Sauerkraut und Tiroler Speckknödel. Am ersten Weihnachtsfeiertag zu Mittag Tartar vom geräucherten Saibling mit Krustenscheiben vom Vinschger Paarlbrot, feinem Salat und eingelegtem Ingwer, danach gespickten Rehrücken mit Pommes Duchesse, Speckbohnen und Rotweinbirne mit Granatapfelkernen, danach ein Mandarinensorbet. Am Abend Bratapfel und Weihnachtsgebäck. Am zweiten Weihnachtsfeietag zu Mittag gepökelte Kalbszunge mit italienischem Salat. Am Abend Christstollen und Glühgin. Danach leben wir von den "Resten".

Danke + gleichfalls!

Heiligabend : eine erweiterte Form von "kalte Platte", buntes, leckeres Buffet quer durchs Beet, Delikatessen, Schinken, Fisch, Käse .... alles

  1. W-Tag: Ente gebraten, mit Rotkohl, Maronen, Rosenkohl und Knödeln
  2. W-Tag: nix für Bambi-Liebhaber...^^ Einen Rehbraten mit ähnlichen Beilagen wie "Ente"

Ich habe jetzt schon Hunger....

:-)

xKathix02
Fragesteller

Danke! :)

Klingt sehr gut :)

PoisonArrow  21.12.2021, 08:33
@xKathix02

jop - auch wenn ich Ende Dezember vermutlich die goldene Clubkarte der Weightwatchers überreicht bekomme ...

XD

bei uns gibts raclette. und die tage dancach wieder und wieder bis das essesn aufgebraucht ist ;-)

Bei uns gibt es Heiligabend als Vorspeise eine Gemüsecremesuppe mit selbstgebackenem Weißbrot, als Hauptgang Lachs mit Kartoffelpüree und Brokkoli, als Dessert gibt es Schichtpudding. Am 1. Weihnachtstag Rouladen mit Kartoffeln und Prinzessbohnen und am 2.Weihnachtstag sind wir eingeladen zum Essen.