Was isst du an Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

…braten mit… 75%
Raclette 8%
(Käse) Fondue 8%
Nix 8%
Truthahn 0%
Grillgut 0%
Burger oder Pizza 0%
annie80  04.12.2022, 21:36

Heiligabend am Abend oder an einen der beiden Feiertagen?

Pferde711
Fragesteller

Egal 🤷‍♀️Wo du halt was besonderes isst… bei mir ist es der 1. Weihnachtsfeiertag

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
…braten mit…

Bei uns gibt es an Heilig Abend immer Pilzsuppe und selbstgemachten Apfelstrudel (mit Vanilleeis). Das war schon bei meinen Großeltern so und wird beibehalten.

Der Hauptgang ist variabel. Mal gibt es Schinken im Brotteig, mal Wild (Braten oder Gulasch) oder auch Geflügel.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gehe ich mit der Familie meines verstorbenen Mannes ins Restaurant und am zweiten Feiertag gehe ich mit meiner (erweiterten) Familie (15 Personen) etwas "gehobener" essen (die Reservierung haben wir schon letztes Jahr direkt nach dem Weihnachtsessen gemacht)

Hexle2  06.12.2022, 12:34

Danke fürs Sternchen

Heiligabend vermutlich Fleischfondue (ist zur Tradition geworden). Am ersten Feiertag gehen wir immer essen. Was den zweiten Feiertag betrifft, da weiss ich es noch nicht.

Kann ich nicht sagen. Ich lass mcih überraschen. Ich bin jeden Tag an Weihnachten bei einem meiner Kinder eingeladen.

Nix

Das was es zu essen gibt. Wenn es Nudeln sind, sind es halt Nudeln.

Verschiedene Salate. Darunter welche mit Fleisch/Fisch, aber auch vegetarische.

Dazu Brot und guter Wein.

Da wir Vegetarier in der Familie haben, aber auch Fleischesser, ist das der beste Kompromiss. Außerdem leicht vorzubereiten, da man es am Tag vorher machen kann und am 24. keinen Stress mit Ofen/Herd hat.