Weihnachtsessen bei euch?

8 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Heiligabend machen meine Eltern Zwiebelbraten, weil mein Mann Dienst hat werde ich da einfallen. Vom Rumtopf den meine Ma jedes Jahr ansetzt darf ich nichts trinken weil ich mit dem Auto komme, dafür bekomm ich ein Einmachglas abgefüllt^^

1. Weihnachten schwanke ich noch zwischen Ente (Peking Art) und Kurzgebratenem vom Wild. Wenn ich morgen ne schöne Freilandente bekomme gibts die - muss ja ein paar Tage rumhängen und immerwieder trocknen damits was wird.

2. Weihnachten gibts meistens Reste, hab ich nicht genug Rest mach ich eine kleine Crêpeorgie mit süßen und herzhaften Füllungen, dafür findet sich immer was.
Am Nachmittag bekommen wir Besuch zur Pen&Paper Runde, da Gewürzkuchen und Plätzchen sowie von Youtube nachgemachten und (mit sehr viel weniger Zucker) für gut befundenen "Everlasting Syllabub"

Lasagne, Gulasch, Knödel mit Soße und Kartoffelsalat, Spaghetti Bolognese, Raclette und zum Nachtisch Tiramisu, Schoko-Fondü (Fondü schreibt man nich so oder?😂) und selbstgebackene Muffins, ja, ich habe noch drei Schwestern und einen Bruder, und Oma und Opa kommen wie jedes Jahr natürlich auch vorbei, boa wird des geil

Safi2
Fragesteller

Du wirst aber ein vollen Magen haben :D

Viel Spaß!

Hl Abend: Kartoffelsalat nach besonderem Rezept meiner Großeltern mit schlesischen Bratwürsten

  1. Weihnachtstag: Meistens Braten
  2. Weihnachtstag: Essen gehen im Gasthaus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stulle und Brot, denn Junior Hat die Woche Spätschicht. GG hat 23/24/25 frei. Die Ente gibt es am 4/5 oder 6. Januar. Ab Januar arbeiten sie im Gleichen Schichtplan da geht das dann besser zu koordinieren.