Wie läuft Weihnachten in Russland ab?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Google sagt

Da die meisten Russen sich an Silvester gegenseitig beschenken, gibt es an Weihnachten in Russland normalerweise keine Bescherung. Am ersten Weihnachtstag, dem 7. Januar, gehen die Menschen zur Frühmesse wieder in die Kirche und feiern danach weiter im Familienkreis.

Weihnachten hat in Russland keine Tradition.

Vielmehr ist es dort das Neujahrsfest.

zetra  28.12.2022, 20:02

Väterchen Frost gibt es dort.

amdros  28.12.2022, 21:11
@zetra

....... und wenn ich mich recht erinnere, kommt Väterchen Frost am 06. Januar.

zetra  28.12.2022, 21:37
@amdros

Ja, ich bin es aber nicht, denn die Wärme liegt mir mehr. Gruss, zetra.

amdros  29.12.2022, 16:50
@zetra

... zu mir kommt er aber auch nicht und wenn doch..dann würde ich mir warme Gedanken machen!!

In Russland wird weihnachten am 7 Januar gefeiert..

Typische Traditionen bei der Feier von Weihnachten in Russland sind das Singen von Weihnachtsliedern, das Lesen von Weihnachtsgeschichten und das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes.

Es werden auch Geschenke ausgetauscht, die von Ded Moroz ("Großvater Frost"), dem russischen Äquivalent von Santa Claus, gebracht werden.

In Russland wird an weihnachten Grütze, Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst gegessen.

Woher ich das weiß:Recherche